Neues MMORPG
-
Hi erstmal,
ich und ein paar Freunde (14-15 J) haben uns gedacht 'Hey kein Bock mehr auf BF2142, WOW usw...' und 'hey du du kanst doch mit C++ und Blender umgehen'
und dann haben wir angeffangen unser eigenes MMORPG zu basteln.Es get darum das man mit ner Sonde rumfliegt und versucht seine Wiedersacher zu töten, und da wir es nicht verkaufen gibts auch kein Jugendschutz.
Aber da wir erstmal auf einem Lokalen Netzwerk das LAufenlassen wollen (HAmatchi, Lan über Internet) hatten wir keine Probleme aber jetzt haben wir Angst das wir vllt zu wenig Welten haben usw...
Jetzt meine Fragen an euch:
1.Hat jemad interesse an einem Solchen spiel???
2.Wir benutzen die Irrlicht Engine kenn jemand ne bessere die OpenSource ist???
3.Glaubt ihr wir brauchen einen Server wie die hier
(bitte alternativen wenn möglich)
4.Wenn 3. Bejat dann kennt jemand nen Sponsor???Danke im schon vorher (v o r r a u s kann man nicht schreiben ohne das es Zensiert wird)

_schnarch_
-
Zu 2.: Ogre ist eine OpenSource-Grafikengine, die umfangreicher, aber auch komplexer als Irrlicht ist. Welche besser zu dir passt, musst du selbst entscheiden.
Zu dem Rest: lies dir mal die ganzen Artikel aus der Kategorie Game Design unter http://www.devmaster.net/articles.php die Artikel von Radu Privantu durch: besonders http://www.devmaster.net/articles/building-mmorpg/ sollte eine Menge deiner Fragen beantworten.
-
Ich habe auch noch einen wertvollen Tipp für dich: Das Wort, welches du versuchtest zu schreiben, wird korrekterweise "Voraus" geschrieben. Dies kannst du im Duden nachlesen.
(oder hier )Die Zensierung falsch geschriebener Worte, wie "vo[rr]aus" oder "standar[t]", soll wohl ein Hinweis darauf sein, dass es eben falsch geschrieben ist. Scheint aber offensichtlich nicht bei jedem anzukommen. ^^
Ohne irgendwen angreifen zu wollen, eher ein allgemeiner Kommentar:
Toll wäre es, wenn das Forum einen darauf hinweist, wenn man Wörter falsch schreibt oder grammatikalisch falsche Sätze bildet. Letzteres ist natürlich etwas kompliziert.
Aber eine solche Funktion standardmäßig in Blogs und Foren integriert, könnte vielleicht den Verfall der deutschen Sprache, zumindest im Internet, etwas entgegen wirken? Entschuldigt, ja, ich bin einer dieser selbstproklamierten "Hüter" der deutschen Sprache. Aber das driftet jetzt doch etwas zu sehr vom eigentlichen Thema ab... 
Schlusswort: Das hatte ich geschrieben gehabt, weil das ist so!
-
2/10.
Ganz schlechter Versuch.
-
Danke für die Tipps.
Ogre haben wir schon versucht aber das funzt irgendwie net (sagt der der sich mit der Grafik- Engine auseinanersetzen muss).Zudem muss ich mich für meine Chat-Sprache entschuldigen. Hab ich mir halt so angewöhnt.
MFG _schnarch_
Ps: Fröhliche Weihnachten :xmas1:
-
nichts gegen hochgesteckte ziele, aber eures ist doch etwas utopisch. ich möchte euch nicht den wind aus den segeln nehmen, aber ich denke ihr überschätzt euch da ein wenig. um ein mmorpg zu entwickeln bedarf es einiges mehr als "c++ und blender zu können". und wenn ich sachen wie "Ogre haben wir schon versucht aber das funzt irgendwie net" lese, denke ich auch nicht, dass es erst zu einer alpha-version kommen wird.
(zudem würde ich gerade für ein onlinespiel von einer engine abraten, die anscheinend nur auf singletons basiert ^^)ich meine es nicht böse, aber an sowas sind schon ganz andere leute gescheitert.
aber ich freue mich darauf, eines besseren belehrt zu werden. also viel glück :>
-
Es wollen doch dauernd einige Leute ein MMORPG programmieren und posten die Idee dann mit einigen Fragen hier im Forum...
Kann mich nicht erinnern dass aus einem etwas geworden ist.
Ihr solltet mal mit etwas Kleinerem anfangen als mit dem "heiligen Gral" der Videospiele.
Achja:
Es get darum das man mit ner Sonde rumfliegt und versucht seine Wiedersacher zu töten
Klingt nicht nach Rollenspiel (RPG) sondern eher nach reinem Action-game.
-
3 Szenarien sind in meinen Augen möglich:
1. _schnarch_ und sein Team fliegen gewaltig auf die Schnauze: dann haben sie etwas gelernt
2. auf halbem Weg merken sie, dass sie sich überschätzt haben: man kann aus dem entstandenen Code und Models auch eine Menge andere coole Dinge bauen. Besonders wenn man (wie es sinnvoll ist) die erste Zeit dazu genutzt hat die Pipeline Blender -> C++ ausführlich kennenzulernen
3. es entsteht tatsächlich ein MMORPG: superIn keinem der 3 Szenarien entsteht für irgendjemanden ein Schaden. Daher kann ich das Gemecker nicht verstehen.
-
Kuldren schrieb:
Es wollen doch dauernd einige Leute ein MMORPG programmieren und posten die Idee dann mit einigen Fragen hier im Forum...
Kann mich nicht erinnern dass aus einem etwas geworden ist.
wie, erinnerst du dich nicht an den?
broper schrieb:
hey, ich hab da so ne geil idee. warcraft als mmorpg! lol, paar kumpels wollen auch mitmachen. sollen wir das in pascal schreiben oder was is gut??
-
Ich kann die Kritik (außer an der Sprache) nicht nachvollziehen, wenn ich das richtig rauslese haben sie ja schon etwas in der Hand und es geht hier gerade eher um die Expandierung zu einem echten MMORPG.
P.S.Hey, ich hab so ne Idee, Starcraft als MMORPG... :xmas2:
-
lolz schrieb:
Ich kann die Kritik (außer an der Sprache) nicht nachvollziehen, wenn ich das richtig rauslese haben sie ja schon etwas in der Hand und es geht hier gerade eher um die Expandierung zu einem echten MMORPG.
P.S.Hey, ich hab so ne Idee, Starcraft als MMORPG... :xmas2: