Debug und Release
-
Hab da mal eine Frage.
Und zwar bin ich von Visual Studio auf Dev C++ umgestiegen, weiß aber nicht wie man
bei Dev C++ von Debug auf Release umstellt.. wäre dankbar für Antworten.PS: Ich weiß dass dieses (C++) wahrscheinlich das falsche Forum für die Frage ist, wußte aber nicht wo ich sonst fragen sollte.
-
Wieso Dev C++? Ist doch völliger Mist und wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
-
Dev C++ verwendet MinGW als Compiler (läuft Dev-C++ auch unter non-Windows OSes?). Debug/Release ist IMO eine MS Eigenheit. Mit dem MinGW schaltet man Debug-Informationen an/ab (-g) und regelt die Optimierung (-O[0..5s])
Wenn du eine »freie« IDE oder eine CrossPlatform IDE suchst, schau dir vielleicht mal http://www.codeblocks.org/ an. Die verwendet auch MinGW und wird aktiv weiterentwickelt
Solche Fragen gehören normalerweise ins Compiler&IDE Forum wenn du dir beim nächsten mal unsicher bist
-
ok danke.. was soll das heißen Dev C++ wird nicht mehr weiterentwickelt? oO
wird doch überall so hoch angepriesen dieses Programm
-
Ich denke in Foren wird das Programm kaum mehr angepriesen. Tutorials und anderer statischer Content ist halt sehr träge ;). Das hoch angepriesene Volkard C++ Tutorial ist ja auch noch nicht im Jahr 1998 angekommen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.