headerdateien der directx sdk nutzen?
-
jo hi,
hab mir die sdk von microsoft geladen, installiert, also wurde dann nach "C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2007)" installiert.
Kann ich die headerdateien jetz nutzen, oder muss ich visual studio irgwie noch dahin linken oder so?
also auf der buchcd vom meinem buch war nen projekt, das sollte man einfach öffnen, und kompilieren.
Jedoch bekomm ich die Fehlermeldung: fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "ddraw.h": No such file or directory
die <ddsound.h> hab ich auch eingebunden, jedoch kam dafür keine Felhermeldung.
danke schonmal...thx.
-
Hallo
Du musst VS den Ort der Dateien noch bekanntgeben. Das macht man unter Eigenschaften und dort Directories.
chrische
-
thx, aber wie komm ich zu den eigenschaften?
mfg :xmas1:
-
Hallo
Etwas Eigeninitiative hat auch noch keinem geschadet:
Tools -> Options -> Projects and Solutions -> VC++ Directories
chrische
-
danke und sry, aber bin noch absoluter visual c++ anfänger.
mfg
Edit: juhu, an der Felhermeldung komm ich vorbei danke danke danke, ich war schon am verzweifeln, aber jetzt kommt noch ne Fehlermeldung "fatal error RC1015: cannot open include file 'afxres.h'."
finde im code aber keine Stelle in der ne datei namens afcres.h eingebunden wird.
Aber es steht ja nicht da dass sie fehlt, sondern nur dass sie nicht geöffnet werden kann.
Woran kann das liegen?
Soll ich den ganzen code posten?
Sry aber ich würd gerne selbst mitdenken wenn ich könnte
edit: ähmm jo das hät ich dann auch gelöst.
Auch wenn vllt net richtig.
Hab in nem andern include ordner ne afxres.h gefunden und den compiler dahingelinkt.
-
Hallo
Ürigens erster Treffer bei google:
http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=362656&SiteID=1
chrische