Welche language für Anfänger?
-
Vista! Du gehst einem echt auf den Sack!
-
Artchi schrieb:
Vista! Du gehst einem echt auf den Sack!
hab' ich was falsches gesagt?
kennst du nicht den spruch: 'Before C++ we had to code all our bugs by hand; now we can inherit them'?

-
Wie wär's erstmal mit Deutsch

-
"Wie wär's erstmal mit Deutsch": Unverschaemtheit. Ihr habt ihn doch genau verstanden.
-
ad79mac schrieb:
"Wie wär's erstmal mit Deutsch": Unverschaemtheit. Ihr habt ihn doch genau verstanden.
Mag sein - aber will ich das auch verstehen?
In welchem Forum man auch Einsicht nimmt - es ist ein Treff der Legastheniker.
Es fängt bei der korrekten Syntax an und endet in der Perfektion der Komposition, beim Programmieren wie beim Schreiben.
Es gefällt mir nicht, mit Deutsch- Brocken beworfen zu werden und dafür auch noch eine Antwort ableisten zu sollen.Für einen Flamewar ist mir das zu doof, aber schon erstaunlich, daß sich da jemand ins Geschirr der Sprachunkundigen werfen mag.
-
pointercrash() schrieb:
In welchem Forum man auch Einsicht nimmt - es ist ein Treff der Legastheniker.
legasthenie ist sowas wie eine psychische störung und hat mit dem von dir beobachteten phänomen rein gar nix zu tun. forenuser schreiben i.d.r. sehr schnell und achten eher auf eine maximierung des informationsgehalts als auf form und schreibstil.
pointercrash() schrieb:
Es gefällt mir nicht, mit Deutsch- Brocken beworfen zu werden und dafür auch noch eine Antwort ableisten zu sollen.
niemand zwingt dich eine antwort zu geben. wenn dir eine frage syntaktisch oder stilistisch nicht gefällt, dann denk' dir meinetwegen 'was das wohl für 'ne unterbelichtete gestalt war', aber halt die fresse.

-
Als Mod muss ich hier eingreifen: Hört auf euch wegen eines schlechten Schreibstils in die Haare zu bekommen, ihr gefährdet sonst noch den wöchentlichen Programmiersprachen-Flame!!!11
-
realitäts-fan schrieb:
niemand zwingt dich eine antwort zu geben. wenn dir eine frage syntaktisch oder stilistisch nicht gefällt, dann denk' dir meinetwegen 'was das wohl für 'ne unterbelichtete gestalt war', aber halt die fresse.

Warum sollte ich?
Das bedeutete nur den Kotau vor denjenigen, die nicht einmal in der Lage sind, auszudrücken, was sie wissen oder haben wollen.In einem deutschsprachigen Forum erbitten zu wollen, daß die Konversation auch in angenehmen Deutsch abläuft ist ... politisch unkorrekt?
OK, Tim, verstanden ...

Zur Sache: Mein Tip wäre C++, was sonst, hält die Welt zu fast allem offen. Java, C#, VB hält einem die Speicherproblematik zwar vom Hals, aber es ist besser zu wissen, daß es sie gibt und daß man sie auch unter diesen Sprachen provozieren kann.
-
Tim schrieb:
Als Mod muss ich hier eingreifen: Hört auf euch wegen eines schlechten Schreibstils in die Haare zu bekommen...
Tim, deine mod-pflichten im ehren, aber...
1. hast du als mod einem unreg wie mir überhaupt nichts zu sagen.
2. kann ein flamewar wegen schreibstilen auch ganz lustig sein.
3. hat ober-weichei 'Artchi' sowieso nicht so den richtigen bock auf flamewarz.

-
hey y0 crowd hab da mahl ne question welche programming language sollte ich learnen? thx for answerz!!!