MS Alternative zu VC++6.0
-
Guten Tag, ich benutze schon seit langer Zeit MS Visual Studio v6.0 Professional. Ich programmiere nicht besonderst viel. Jetzt hab ich auf meinem Lapto Vista laufen und da schmiert mir das Programm von Zeit zu Zeit ab. Ich würde gerne bei einem MS Produkt bleiben. Es sollte jedoch auch noch Programme für win9x erstellen können, ein Resourceditor muss auch enthalten sein und eine MSDN CD/DVD auf deutsch wäre wünschneswert. Was könnt ihr mir da empfehlen?
-
Microsoft Visual Studio 2005/2008 Standard/Professional, was sonst?
-
Gregor# schrieb:
Was könnt ihr mir da empfehlen?
vista runterschmeissen und XP installieren.
-
eine MSDN CD/DVD auf deutsch wäre wünschneswert
Das wird schwierig. Ich habe auch eine aus der 6.0-Zeit, damals war die bei einem Magazin dabei. Umsonst sind die schwer zu bekommen.
Es sollte jedoch auch noch Programme für win9x erstellen können
Du Ärmster!
<vorsichtig>
Warum willst du denn unbedingt bei MS bleiben?
</vorsichtig>
-
Siehe:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
Zumindest kann man die MSDN runterladen...
-
xp-fan schrieb:
vista runterschmeissen und XP installieren.
Noch vor 4 Wochen hätte ich dir 100% Recht gegeben, aber da mein neues Sonylaptop nur mit Vista ausgeliefert wurde und XP sich (anfangs) nicht installeren ließ, habe ich mich notgedrungen in Vista einarbeiten müssen. Ob du es glaubst oder nicht ich möchte Vista nicht mehr missen. Meine 2 Workstations laufen noch mit Win98SE und WinXP Professional, aber ich denke dort werde ich demnächst auch noch Vista auf eine weitere Bootpartition installieren.
cheopz schrieb:
Du Ärmster!
ich finde es keinen besonderen Aufwand über Preprocessorbefehle Betriebssystem optimierte Funktionen in meine Programme mit einzubinden und OS spezifische EXE zu erstellen, klar wird das irgendwann nicht mehr notwendig sein weil keiner mehr die alten OS benutzt.
cheopz schrieb:
Warum willst du denn unbedingt bei MS bleiben?
Ich bin eigentlich immer gut gefahren mit Microsoft Produkten, abgesehen von der Lauffähigkeit von VS6 unter Vista.
-
man kann doch auch mit dem vs 2005 programme für windows98 kompilieren