VS; kann nicht zum schreiben geöffnet werden...
-
Hallo zusammen!
Ich bin relativ neu in C/C++, wir sollen ein einfaches Programm schreiben das eine .txt Datei nach einem Suchbegriff durchsucht...
Mit der Aufgabe habe ich auch keine Probleme, was mir Probleme macht ist das Visual Studio was wir nutzen sollen...
Irgendwann(nach meiner Auffassung), bringt er den Fehler:
LINK : fatal error LNK1168: "C:\Users\*****\Documents\Visual Studio 2005\Projects\Ü8-2(02.01.08)\Debug\Aufgabe5.exe" kann nicht zum Schreiben geöffnet werden.
Der Witz ist, dass Visual Studio das Programm problemlos ca 5 mal compiliert und dann plötzlich ohne das groß was am Code verändert wurde die Meldung bringt und ab da an streikt...
Wenn jemand eine Lösung parad hat würde mich das sehr freuen, ihr würdet mir sehr helfen...
Hoffe die Infos reichen euch!NeedBlue
P.S.: Frohes Neues
-
Vermutlich ist die EXE noch irgendwo geöffnet?
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Vermutlich ist die EXE noch irgendwo geöffnet?
Das Problem hatte ich mal anfangs aber da bin ich schnell auf den Trichter gekommen. Die EXE ist nicht mehr offen.
-
Kann mir da keiner helfen??
-
Mein VS6 macht Probleme unter Vista, wenn meine Projekte in Ordnern liegen deren Nmaen ÄÖÜäöü enthalten, möglicherweise ist es bei dir aehnlich
-
Haste mal in den Taskmanager geschaut? Im Prinzip brauchste doch bloss mal schauen, ob die die EXE selber im Explorer löschen kannst. Oder man könnte ja auch versuchen das Projekt zu bereinigen.
-
Jop, hab im Taskmanager schon geschaut und der Prozess war nicht drunter...
Aber ich werd mal Probieren das Ü aus dem Namen zu nehmen, man weiß ja nie...
Hab leider noch den Krampf Vista auf meinem Laptop... aber nicht mehr lange.Danke fÜr die Hilfe!
Ich schau obs funzt
-
Jetzt hats 10 mal compilieren funktioniert und jetzt gehts wieder nicht mehr...
-
Hab auch alle ÄÜÖ aus dem Pfad rausgenommen trotzdem taucht der Fehler plötzlich wieder auf... für mich ohne Grund...
-
Hat das Problem denn kein anderer???? Oder hat niemand ne Idee?!?
Bin langsam am verzweifeln...
-
Bei dem Projekt an dem ich gerade arbeite tritt der Fehler auf. Das System verwendet Windows XP + Visual Studio 2k5 Express + aktuelles PSDK.
Es scheint immer in zusammenhang mit Win32-Aplikationen aufzutreten.
-
hmmm dann scheint es ja nicht an Vista zu liegen...
-
Hallo zusammen!
Ich habe genau das selbe Problem nach ein paar mal Kompilieren tritt dieser Fehler auf hab die exe nirgends geöffnet. Keine Ahnung was da los sein könnte. Bei mir kommt auch folgendes:
LINK : fatal error LNK1168: "Debug/Telefonliste.exe" kann nicht zum Schreiben geoeffnet werdenPS: Habe auch einen Vista Laptop
-
Nimm Deinen Virenscanner unter Beschau und schalte den mal aus...
-
hatte eben das selbe Problem. Bis ich dann gemerkt habe, das noch ein Dos-Fenster vom letzten kompilieren offen war. Ich weiß, ist banal aber eventuell liegt es bei dem ein oder anderen auch daran..
-
Visual Studio neu starten hat bei mir immer geholfen - allerdings hatte ich das Problem jetzt schon seit Monaten nicht mehr. Sind alle Hotfixes installiert?