STL in g++ Compiler finden
-
Hallo,
wie komme ich an die Templates über oben genannten Compiler ran?
Möchte dort die Implementierungen nachsehen.
-
Gar nicht. Der g++ ist nur der Compiler, mehr nicht.
-
Naja, ich glaub schon, das die Implementierungen da irgendwo zu finden sind. Hab ich zumindest gehört.
Vielleicht weiss ja jemand mehr als wir zwei?
-
Kommt aufs System an.
Unter Mac OS X liegen die Header bei mir in /usr/include/c++/4.0.0, unter Gentoo bekommst du den Pfad mit gcc-config -X (meistens etwas in der Art /usr/lib/gcc/<architektur>/<version>/include/g++-v(3|4)).
Bemüh halt die nächstgelegene Suchfunktion deines Systems und schau nach cstdlib oder sowas.
-
Ist aber richtig so. der g++ hat irgendwo ne config in der steht wo die stl ist, aber wo weis ich net. ansonsten nennt mal eure ides, dann kann man das nachschauen(bei Code::Blocks oder den anderen IDEs die den mingw g++ verwenden ist das in Installationsordner/include/c++/eureLibVersion=
-
Mein Sys ist Ubuntu.
Hab den Pfad mal bis /usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.3/include/ verfolgt. Finde da allerdings nichts passendes.
-
Ok, ich habs.
/usr/include/c++/4.1.3/bits/stl_algo.h
-
also bei mir (ubuntu) ist die stl (string, vector...) in "/usr/include/c++/<g++-versionsnummer>/"
EDIT: stimmt, die verweisen auch nur auf die daten im "bits"-verzeichnis
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.