Die Tastatur, das vernächlässigte Stiefkind

• Schonmal eine andere Software für Flash versucht? Ich kenn zwar spontan keine Namen, gibt aber viele preiswertere Programme und wer weiß vielleicht sogar was als Freeware.
    Adobe Flash wird sicher die meisten Möglichkeiten haben, aber wenn es so grausam ist wie du erzählst..

• mezzo mix schrieb:

will ich nicht, und hab ich auch nicht.

Warum nimmst du dann die einfache Feststellung des Offensichtlichen - nämlich der verschiedenen Installationswege - als Anlass dich zu ereifern, wie dämlich man doch sein müsse, wenn man diese nicht verwenden könne 😉
    Und Opera hat nichts mit X11 zu tun, sondern ist in Qt geschrieben. Das Qt-Framework wiederum verwendet durchaus native Controls und passt sich auch sonst eigentlich so gut wie möglich an die jeweilige Plattform an:
    http://doc.trolltech.com/4.3/qtmac-as-native.html

• minhen schrieb:

Warum nimmst du dann die einfache Feststellung des Offensichtlichen - nämlich der verschiedenen Installationswege - als Anlass dich zu ereifern, wie dämlich man doch sein müsse, wenn man diese nicht verwenden könne 😉

naja, dann ist das falsch angekommen. die zwei installationsvarianten haben ja durchaus ihre daseinsberechtigung. man könnte zwar auf die drag and drop methode verzichten, sie hat aber schon was sehr angenehmes. auf die next->next methode kann man nicht so leicht verzichten. sobald dateien übers dateisystem verteilt werden müssen, kommt man mit dem kopieren eines verzeichnisses halt nicht mehr weiter.

grüße, mm

• mezzo mix schrieb:

sobald dateien übers dateisystem verteilt werden müssen, kommt man mit dem kopieren eines verzeichnisses halt nicht mehr weiter.

Auch per Drag & Drop installierte Anwendungen erzeugen weitere Dateien. Zwar nicht bei der Installation, wohl aber nachträglich. In dem Punkt ist Mac OS X aber eh der pure Horror mit Library und fehlendem Paketmanager. Apple weiß schon, weshalb es eine 320 GB-Festplatte in meinen iMac gesteckt hat 😉

Aber weshalb ich den Thread rausgekramt hab, im Changelog der aktuellen Alpha-Version von Opera 9.5 steht bei "Mac specific" ein wunderschöner Eintrag:
    "Possibly fixed a long-standing bug with Opera not getting proper focus when clicking it"
    Damit ist der Punkt dann hoffentlich bald erledigt 😋

Anmelden zum Antworten