Texturen...



  • Hey Leute
    Habe folgendes Prob:

    Meine Imageklasse:

    ubyte = unsigned char
    
    class Image
    {
    public:
    
    	// Breite
    	unsigned long width;
    	// Höhe
    	unsigned long height;
    	// Bits Per Perl = Farbtiefe
    	unsigned long bits_per_texel;
    	// Farbarray [Breite*Höhe][Farbkanäle 3 = RGB oder 4 = RGBA]
    	ubyte **data;
    
    ...
    }
    

    Ausschnitt aus Bmp Loader:

    ...
    // Speicher anlegen
    image->data				= new ubyte*[image->width * image->height];
    for(unsigned long i = 0; i < image->width * image->height; ++ i)
    	*(image->data + i) = new ubyte[3];
    
    ubyte r, g, b;
    for(unsigned long h = 0; h < image->height; ++ h)
    {
    	for(unsigned long w = 0; w < image->width ; ++ w)
    	{
    		file.read((void*) &b, 1);
    		file.read((void*) &g, 1);
    		file.read((void*) &r, 1);
    		image->data[w + h * image->width][0] = r;
    		image->data[w + h * image->width][1] = g;
    		image->data[w + h * image->width][2] = b;
    	}
    }
    ...
    

    Welche Parameter muss ich bei ::gluBuild2DMipmaps angeben, damit OpenGL mit meinen ubyte** data arbeiten kann??


Log in to reply