Codeblocks - Bei "Build" geht nur --> "Compile current file"



  • Hab mir gerade Codeblocks neu installiert (MinGW Compiler war dabei, dieser wurde automatisch in den Codeblocks Installationspfad installiert. "include" befindet sich somit also auch im Codeblocks Installationsordner.)
    Zumindestens wenn ich mein "file" kompilieren möchte, dann geh ich ganz normal auf "Build" in der Menüleiste, doch gibt es hier merkwürdigerweise nur noch die Option "Compile current file".....ich würd aber gerne wie früher "Build & Run" verwenden, da kann man aber nicht draufklicken, ist so grau gemacht...das mann halt nicht anklicken kann. Zumindestens wird es zwar bei "Compile current file" ganz normal kompiliert, nur ist es ziemlich umständlich dann erst immer die ".exe" zu suchen und diese dann per Hand auszuführen!!!
    An was kann das liegen das die anderen Optionen nicht gehen? Compiler ist korrekt bei "Settings" angegeben: "D:\Programme\Codeblocks\include".
    Hier n Screenshot:
    http://www.imgimg.de/uploads/codeblocksa82af99eJPG.jpg

    Was kann ich tun?

    MfG
    Stromberg



  • Du solltest auch ein neues Projekt anlegen 😉



  • Okay, stimmt, wenn ich ein neues Projekt anlege, dann gehen alle "Build" Optionen, aber wenn ich mal, wie des öfteren ,am Üben bin, dann muss ich jetzt immer n neues Porjekt anlegen? Also bei der alten Version, da gingen alles Build Optionen auch bei nem ganz normalen "New File"....kann man da nix irgendwie rumstellen das es is wie beim alten? IS doch immer voll stressig wenn ich extra n ganzen Projekt aufmachen muss..!!!
    MfG
    Stromberg


Log in to reply