VC++ 6 -> *.dll nicht gefunden



  • Tag auch,
    ich weiß dass das Problem nicht neu ist:
    ich habe meinen Quellcode mit VC++ 6 kompiliert und möchte ihn jetzt auf einem anderen Rechner laufen lassen und erhalte eine Fehlermeldung:

    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil *.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

    Ich habe auch einen Lösungvorschlag gefunden, ich könnte einfach die DLL in das Verzeichnis \windows\system32 kopieren. Auf dieses habe ich aber keinen Zugriff. Gibt es keine Möglichkeit, dass ich die DLL woanders hin kopieren kann oder sowas?



  • Kopier die .DLL zu der .EXE dazu, dann findet Windows die auch.
    Ist meist auch "sauberer" als die .DLL ins system(32) Verzeichnis zu kopieren.



  • Vielen Dank hat sich schon erledigt 🙂


Log in to reply