Welche C++ Sprache ist das eigentlich ?!?
-
Hi,
also mittlerweile steh ich auf der Leiter.
Ich arbeite mit VS2005 und mit WindowsForms.
Welche genaue Sprache ist das.
Und wo ist der unterschied der Sprachen?#pragma once namespace MausRecorder { using namespace System; using namespace System::ComponentModel; using namespace System::Collections; using namespace System::Windows::Forms; using namespace System::Data; using namespace System::Drawing; /// <summary> /// Zusammenfassung für Form1 /// /// Warnung: Wenn Sie den Namen dieser Klasse ändern, müssen Sie auch /// die Ressourcendateiname-Eigenschaft für das Tool zur Kompilierung verwalteter Ressourcen ändern, /// das allen RESX-Dateien zugewiesen ist, von denen diese Klasse abhängt. /// Anderenfalls können die Designer nicht korrekt mit den lokalisierten Ressourcen /// arbeiten, die diesem Formular zugewiesen sind. /// </summary> public ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form { public: Form1(void) { /*InitializeComponent(); this->Width = Width.MaxValue; this->Height = Height.MaxValue; Form1->WindowState = ;*/ m_wndView.SetFocus(); if(m_wndView.SettingsOnOk(_T("Fullscreen")) == TRUE this->ShowWindow(SW_MAXIMIZE); // //TODO: Konstruktorcode hier hinzufügen. // } protected: /// <summary> /// Verwendete Ressourcen bereinigen. /// </summary> ~Form1() { if (components) { delete components; } } private: System::Windows::Forms::Label^ label1; protected: private: /// <summary> /// Erforderliche Designervariable. /// </summary> System::ComponentModel::Container ^components; #pragma region Windows Form Designer generated code /// <summary> /// Erforderliche Methode für die Designerunterstützung. /// Der Inhalt der Methode darf nicht mit dem Code-Editor geändert werden. /// </summary> void InitializeComponent(void) { this->label1 = (gcnew System::Windows::Forms::Label()); this->SuspendLayout(); // // label1 // this->label1->AutoSize = true; this->label1->Location = System::Drawing::Point(599, 499); this->label1->Name = L"label1"; this->label1->Size = System::Drawing::Size(90, 13); this->label1->TabIndex = 0; this->label1->Text = L"Copyright by TDK"; // // Form1 // this->AutoScaleDimensions = System::Drawing::SizeF(6, 13); this->AutoScaleMode = System::Windows::Forms::AutoScaleMode::Font; this->ClientSize = System::Drawing::Size(701, 521); this->Controls->Add(this->label1); this->MinimizeBox = false; this->Name = L"Form1"; this->Text = L"Maus Recorder"; this->ResumeLayout(false); this->PerformLayout(); } #pragma endregion }; }
-
-
ich weiß nicht pb man das zuordnen kann aber welche C++ Sprache wäre das:
int array[];
-
c++?

-
ja cli oder was?
oder ist das allgemein
ich mein da check ich so oder so nicht durch
eine sprache mit so vielen untersprachen(besser dialekten)
-
TDK schrieb:
ja cli oder was?
ja, du hast es gecheckt. C++/cli ist mickrigweichs abgewandeltes C++ mit erweiterungen für die .NET plattform, damit c++ programmierer einen schnellen einstieg in .NET haben und weil die meisten C++ programmierer C# hassen (wahrscheinlich weil C# so Java-ähnlich ist).

-
d.h. ich soll cli hassen weil es c# ähnlich ist?
oder ist es eigentilch nur die platform für die .net erweiterung - und ist das schlecht wenn ich das jetzt lern und später spiele und so entwickeln will?
-
TDK schrieb:
d.h. ich soll cli hassen weil es c# ähnlich ist?
oder ist es eigentilch nur die platform für die .net erweiterung - und ist das schlecht wenn ich das jetzt lern und später spiele und so entwickeln will?kommt drauf an. wenn du spiele für .NET entwickeln willst, dann zieh dir C# rein. C# ist die einzig wahre sprache für .NET. wenn du bei C++ bleiben willst, dann lass .NET links liegen und beschäftige dich mit 'ner gaming-library (SDL soll ganz angesagt sein, aber es gibt sicher noch viel mehr).

-
und für normale proggis? so maus-rekorder, verschlüsselungstool und so?
-
TDK schrieb:
und für normale proggis? so maus-rekorder, verschlüsselungstool und so?
bei low-level zeugs (maus-rekorder?) biste mit C++ unter umständen besser bedient. bei sowas wie verschlüsselungstools ist es eigentlich egal, obwohl, wenn's um speed geht hat C++ ein klein wenig die nase vorn. aber wirklich nur sehr wenig.

-
War zwar nicht gefrage, aber...
C++/CLI ist ein nettes Werkzeug um geschwindigkeitskritische .NET Komponenten zu entwickeln. Die Alternative wäre eine DLL mit C-Interface zu basteln, und dann mit PInvoke oder wie das grässliche Teil heisst einen .NET Wrapper drumrumzustricken.
obwohl, wenn's um speed geht hat C++ ein klein wenig die nase vorn. aber wirklich nur sehr wenig.
Gerade bei Sachen wie Datenverschlüsselung eher deutlich als nur "sehr wenig".