3D Editor als erstes Projekt



  • Also 3D initialisieren. Ein Dreieck zeichnen. Bewegen, rotieren ect. alles kein Problem mehr.

    Jetzt wollte ich von euch wissen ob ich einen simplen 3D Editor programmieren soll. Ist es leichter als ein Spiel zu programmieren? Hat von euch schon Erfahrung mit beiden Sachen?



  • Hi !

    Nen 3D Editor als Anfänger zu programmieren finde ich nicht sehr gut. Versuche dich lieber erst in kleineren Sachen, z.B. Bomberman 3D, Snake 3D ...
    Dort wirst du schon genug Probleme mit bekommen (glaub mir 😉 ).

    Erst wenn du dir sehr sicher mit dem 3D Zeug bist, würde ich mich an deiner Stelle an einen Editor ranwagen



  • Nen 3D Editor anzufangen ist ne lange komplizierte Sache, aber du solltest es ruhig versuchen, aber ein Tipp: Plane es lange und bringe alle ideen in die Planung ein, nachher den ganzen Kram umzubauen ist übel.

    Ich habe auch mit einem 3D Editor angefangen



  • Ja sieht gut aus 🙂

    Wisst ihr ich habe mir gedacht das ein Spiel komplizierter ist. Ein 3D Editor mit dem man am Anfang ein paar Punkte und Dreiecke zeichnen kann dürfe doch einfacher sein als zu berechnen ob ein Objekt sichtbar ist und all die sonderbaren Funktionen um das ganze zu obtimieren.


Anmelden zum Antworten