Fensterhandle ermitteln-OpenGL/-WinApi
-
Du kannst du DirectX-Funktionen hooken, d.h. du fuddelst dich einfach zwischen DirectX und das Spiel.
Näheres dazu hier: http://nexe.gamedev.net/directKnowledge/ unter "C++: Direct3D hooking sample"gruß
Martin
-
Kann mir mal shcnell einer erklären was ein Hook macht und wie in etwa der funktioniert ?
Hab von dem Teil nich nie was gehört
-
Hallo
Du kennst doch google? Wenn nicht, dann wird sich für dich ein Tor in eine, zwar unbekannte, aber unheimlich große Welt öffnen.
chrische
-
Ja, aber ich wollte eigentlich wissen wie das so funzt. Ob man direkt damit ins Spiel einklingt und ob man dann irgendwie den source code mit in die implentierung packen muss und son Müll.
Währe also nett wenn sich dafür einer kurz zeit nehmen könnte.
-
Was macht dnen jetzt ein Hook ?
Anscheinend wisst ihr es selber nicht wenn keiner antwortet

-
Hallo
pivke schrieb:
Anscheinend wisst ihr es selber nicht wenn keiner antwortet

Das erhöht natürlich die Chance auf vernünftige Antworten.
chrische
-
pivke schrieb:
Was macht dnen jetzt ein Hook ?
was sagt denn google dazu? wenn du uns sagst, welche stelle dir genau unverstaendlich ist, helfen wir gerne. nur macht es jetzt hier nicht viel sinn dass wir fuer dich googlen um dir die antworten hier reinzukopieren, oder?
-
Ich wäre dankbar für die kleinste Information zum Thema Hook.
Gebt ihr doch mal bei Google "Was ist ein Hook?" ein und schaut was für Ergebnisse kommen !
@rapso
Ich möcht eigentlich nur shcnell wissen was ein Hook macht und wie man sein source da mit einbaut.
-
Du solltest erstmal lernen wie man richtig sucht.
Natürlich gibt man in Suchmaschinen nicht ganze Fragesätze ein, sondern markante Schlüsselwörter.
Gleich der 1. Treffer erklärt alles:
http://www.google.de/search?hl=de&as_qdr=all&q=windows+hooks&btnG=Suche&meta=
-
pivke schrieb:
Ich möcht eigentlich nur shcnell wissen was ein Hook macht und wie man sein source da mit einbaut.
normalerweise wuerde ich mich wundern wie jemand ne woche hier auf ne antwort waren kann, statt zu googlen, wenn er nur 'schnell' etwas wissen will. aber wer nimmt schon an, dass du nicht googlen kannst, sorry.