console geht nicht
-
erhalte mit deinen code die selben fehlermeldungen!
-
Dann stimmt mit deinem Compiler bzw dessen Einstellungen etwas nicht. Welchen Compiler hast du?
-
habe visual studio 2005 (und darin visual c++)
Habe auch schon den Verdacht gehabt das da was nicht stimmt und das projekt neu angelegt - fehler erscheint aber immernoch (habe "win32 console appilkation" da drin angelegt und dann alles auf standart gelassen und finish) - versteh ich nicht warum das nicht geht...
-
Hast du auch "benutze Standardheader" oder wie das heißt deaktiviert?
-
also da gibts nachdem man "win32 console appl."gewählt hat nur noch "empty project" oder "pre compiled header" zum wählen und nochmal extra "add common header files for ATL oder MFC" hab ich aber alles nicht angewählt und auhc schon versucht obs am Precompiled header oder empty project liegt aber überall der gleiche fehler dann...
Woran kann das liegen?
-
CyberAnt schrieb:
...
Probier mal folgendes:
a) Neues Projekt, Win32-Konsolenanwendung
b) Einstellungen wie folgt:
- Kosolenanwendung
Alle weiteren Schalter aus
c) Lösche die beiden stdafx-Dateien und passe den verbleibenden Header so an:#include <iostream> int main() { std::cout << "TEST" << std::endl; return 0; }
Wenn du nun einen Fehler bekommst stimmt etwas mit deiner Installation oder den Pfadeinstellungen der Systemvariable nicht.
cu André
P.S: In einen konkreten Programm würde ich zudem auch die Warnstufe (C/C++ Allgemein) von 3 auf 4 erhöhen, für diesen Test aber unnötig.
-
Habe das so befolgt - fehler kommt immernoch - aber habe "Lösche die beiden stdafx-Dateien" nicht gemacht - wie meinst du das - die stdafx hab ich aus dem projekt entfernt - fehler kommt immernoch - soll ich die noch anderweitig löschen??
Das Visual Neu installieren?? - keine andre Möglichkeit?asc schrieb:
CyberAnt schrieb:
...
Probier mal folgendes:
a) Neues Projekt, Win32-Konsolenanwendung
b) Einstellungen wie folgt:
- Kosolenanwendung
Alle weiteren Schalter aus
c) Lösche die beiden stdafx-Dateien und passe den verbleibenden Header so an:#include <iostream> int main() { std::cout << "TEST" << std::endl; return 0; }
Wenn du nun einen Fehler bekommst stimmt etwas mit deiner Installation oder den Pfadeinstellungen der Systemvariable nicht.
cu André
P.S: In einen konkreten Programm würde ich zudem auch die Warnstufe (C/C++ Allgemein) von 3 auf 4 erhöhen, für diesen Test aber unnötig.
-
achso die Probleme:
"printf is not a member of global namespace","printf symbol cannot be used in a using declartion",...
treten in der "cstdio" auf meint das visual studio - weiss nicht ob damit jetzt jemand was anfangen kann...
-
cstdio ist die C++ Version des C-Headers stdio (inkludiert diesen meist auch einfach nur) und dieser beinhaltet die Methode printf. Hast du die Standardheader nur als include herausgenommen oder auch in der Projektbaumansicht?
-
habe sie auch in der porjektbaumansicht rausgenommen - da ist jetzt nur noch meine *.cpp datei drin mit dem inhalt:
#include <iostream> int main() { std::cout << "TEST" << std::endl; return 0; }
GEHT NICHT
-
CyberAnt schrieb:
Habe das so befolgt - fehler kommt immernoch - aber habe "Lösche die beiden stdafx-Dateien" nicht gemacht - wie meinst du das - die stdafx hab ich aus dem projekt entfernt - fehler kommt immernoch - soll ich die noch anderweitig löschen??
Das Visual Neu installieren?? - keine andre Möglichkeit?Wenn du ein neues Konsolenprojekt unter dem VC2005 anlegst werden ungeachtet der Einstellung immer mindestens die 3 folgenden Dateien erstellt:
<projektname>.cpp <-- Hier ist die tmain, die du ersetzen sollst stdafx.h \ Diese meinte ich mit stdafx.cpp / Entfernen
So. Wenn du anschließend auch beim Austausch des Codes (tmain durch main...) mit dem geschilderten Minimalprogramm die Probleme hast, stimmt etwas mit deiner Installation nicht. Dies muss nicht zwingend eine Neuinstallation heißen.
(Meinen Ablauf habe habe ich genau wie gesagt bei mir ausprobiert ohne Fehler)
Was z.B. auch ein Problem sein könnte ist, wenn du eine andere Programmierumgebung hast und diese in den Suchpfaden (Glaube Systemsteuerung/System/Benutzervariablen) stehen. Vielleicht wird auch nur der falsche Header heran gezogen [irgendeine alternative iostream-Implementierung von einer anderen Umgebung].
Natürlich kann es aber auch ein Fehler während der Installation gewesen sein...
cu André
-
CyberAnt schrieb:
GEHT NICHT
Spricht für entweder:
* Falsche Suchpfade oder
* Fehlerhafte Installationcu André
-
Dein problem ist du hasst ein unicode project erstellt.
siehe:int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
Dein project ist also auf unicode eingestellt.
Am bessten erstell ein neues project "Win32-Konsolenanwendung" -> leeres Project
-
mitlerweile habe ich eine neuinstallation vom Visual Studio gemacht - also im installer gewählt - 2h gedauert und der fehler kommt immernoch...
Das mit dem Unicode kanns ja auch nicht sein denke ich:#include <iostream>
int main()
{
std::cout << "TEST" << std::endl;
return 0;
}geht nicht.Vor paar tagen Gings noch ich finds echt nicht mehr schön...Wie trag ich den die suchpfade oder so per hand ein?
-
Steht dort denn jetzt noch int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) wenn du ein neues Projekt erstellt?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Fellhuhn schrieb:
Steht dort denn jetzt noch int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) wenn du ein neues Projekt erstellt?
Ja das kommt noch wenn ich ein neues Projekt erstelle - also solangs kein leeres ist natürlich...Ist das schlecht? - kann man da dann nichts ausgeben?
-
also der Fehler entsteht direkt durch das includen von der iostream
Das reicht schon aus damit er mekert:
// test6.cpp : Defines the entry point for the console application.
//#include "stdafx.h"
#include <iostream>int main()
{
return 0;
}ohne das #include <iostream> geht aber mal kurz die konsole auf und wieder zu...