LPDIRECTDRAW7 nicht bekannt??



  • Hi, ichhabe das dx 7 sdk runtergeladen + installiert und auch die include verzeichnisse dem vs gesagt und auch die lib verezeichnisse vom sdk.

    aber der findet in meinem neuen Project nciht LPDIRECTDRAW7 dann meckert der

    main.cpp
    H:\A.NEU\Flyby\main.cpp(5) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'lpDD'
    H:\A.NEU\Flyby\main.cpp(5) : error C2501: 'LPDIRECTDRAW7' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
    H:\A.NEU\Flyby\main.cpp(5) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
    Fehler beim Ausführen von cl.exe.
    
    Flyby.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en)
    

    was kann das sein?? die projecte die ich form formatieren erstellt habe wo auhc das verwendet wurde, liefen einwandfrei, auch jetzt noch,nur das neue Project nicht ...



  • Hast Du <ddraw.h> #includet?



  • ja hab ich,das ist ja das komische,das es nciht geht, hab auch die dxguid.lib und die ddraw.lib drin



  • Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich würde statt LPDIRECTDRAW7 LPDIRECTDRAW schreiben!



  • Hi,

    in der Liste von include und lib Verzeichnissen des Compilers müssen die Pfade zu dem SDK ganz oben in der Liste stehen. Ansonsten verwendet VC++ beispielsweise ältere libs des Compilers für DX wo die Verison 7 des Interface noch unbekannt ist.

    Ciao,
    Stefan



  • grr,aah nu geht es,thx.
    Blöder Fehler



  • Original erstellt von ºgrimmsenº®:
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich würde statt LPDIRECTDRAW7 LPDIRECTDRAW schreiben!

    nicht zu empfehln, schließlich will er ja ddraw 7 verwenden 😉


Anmelden zum Antworten