Neuere Programmierparadigmen
-
Hi
Es gibt ja eine Reihe neuerer Programmierparadigmen, wie Aspektorienterung, Subjektorientierung, Featureorientierung.
Dazu habe ich eine Reihe von Fragen.
a) Gibt es irgendwo eine Übersicht über diese Programmierparadigmen(Auch andere Post-Objektorientierte)
b) Kann man eines dem anderen klar vorziehen?
c) Was haltet ihr von diesen, im Allgemeinen und im Einzelnen?
-
wie wärs mit ...
-
uhm... okay^^ soviel zur ersten Frage^^ Ich habs mir wie immer bei der Suche viel zu kompliziert gemacht...
Okay.
aber eure Meinung möchte ich trotzdem noch hören
-
FOP gefällt mir aber ganz gut. Man kann so das Problem von vielen Klassenbasierten OO-Systemen begegnen, dass das Design zu einem Lockin wird und die Flexibilität verloren geht. Man kann dadurch dem ursprünglichen Designer die Macht etwas entreissen. Mit MrN zusammen habe ich letzten Sommer ein kleines FOP-Framework für C++ geschrieben: http://fragments.sf.net
Subjektorientierung sagt mir gar nichts.