Seltsamer Bug in VS 05? (Datei wird 2mal in VS angezeigt)
-
Hallo,
ich werde langsam echt verrückt mit einem "Bug" in VS05:
Wenn ich links im Solution Explorer eine cpp Datei öffne (sagen wir foo.cpp), dann hab ich ja im Editor fenster die Datei offen und oben einen Reiter foo.cpp.
Wenn ich nun z.B. auf "next bookmark" klicke, dann erscheint ein 2. reiter mit foo.cpp und das System fängt an total zu spinnen. Wenn ich z.B. in der einen foo.cpp was editiere und das Programm kompilier und starte, dann hat er die Änderungen nicht übernommen und nimmt offenbar das andere foo.cpp her.Weiß irgendwer was das ist und was man dagegen tun kann?
-
Benutzt Du die Express Version oder eine Andere?
Wenn Du die Expressversion benutzt, würde ich über vs2008 nachdenken, vielleicht ist es dann weg...
-
Ist mir noch nicht passiert, aber paar Bugs sind in dem Produkt schon drin. VS5 SP1 installiert? wenn nicht, nachholen (dauert sehr lange, bis 12 Stunden).
-
Kann man irgendwo sehen, ob man das SP1 installiert hat?
-
Ja, unter "Help" -> "About Microsoft Visual Studio".
Bei SP1 steht oben rechts in dem Fenster dann "Version 2.0.50727 SP1".
Wenn du nirgends ein "SP1" findest einfach mal versuchen zu installieren, kann normal nix passieren. Wenns doch schon drauf sein sollte sagt dir der Installer das schon.BTW: wenn du das SP1 nicht nachinstalliert hast, dann ist es ganz sicher nicht drauf, da es keine Version mit "integriertem" SP1 gibt (=muss immer nachinstalliert werden).
-
Bist Du sicher, dass es nicht zwei verschiedene Dateien sind.
Schau Dir mal das Bookmark Fenster an. Wirklich Bookmakrs in der gleichen Datei?
Dann geh mal mit dem Cursor auf den Karteireiter und lass Dir den gesamten Pfad anzeigen in dem Du auf den Tooltip wartest.Ganz sicher die gleiche Datei?