(Linux/Unix) Mp3 Bibliothek für Dos gesucht



  • Original erstellt von Nitromaus:
    Vielleicht meint er gar nicht DOS, viele verwechseln des immer mit der Konsole.

    Dann wär FMod ideal.



  • Nein ich meine wirklich eine Bibliothek für das gute alte DOS.
    Was ich da so auch der Fmod Hp gelesen habe funkt Fmod ja nicht unter DOS.
    Trotzdem Besten Dank

    Rain



  • Original erstellt von rain:
    Nein ich meine wirklich eine Bibliothek für das gute alte DOS.

    Hmm, die sind

    • selten
    • oft teuer
    • meistens unnötig kompliziert

    Ich weiß ich bin neugierig, aber warum muss es denn unbedingt DOS sein? 🙂



  • Ich brauche die für DOS, da ich aus einem P133 einen Mp3Player basteln will, und wegen dem schnellen Start von Dos ist dies natürlich optimal dafür geeignet.



  • Original erstellt von rain:
    Ich brauche die für DOS, da ich aus einem P133 einen Mp3Player basteln will, und wegen dem schnellen Start von Dos ist dies natürlich optimal dafür geeignet.

    Linux? Abgespeckt geht das auch recht schnell.



  • Achso... naja.. Da kann ich dir nicht helfen.



  • Ja an Linux habe ich auch schon gedacht.

    Habe auch schon was von mpg123 gehört, aber das ist ja auch ein Player und keine Bibliothek, glaube ich halt.
    Würde das ganze eventuel auch unter Linux machen, wenn's gute Bibliotheken dafür gibt.



  • Original erstellt von rain:
    Ich brauche die für DOS, da ich aus einem P133 einen Mp3Player basteln will, und wegen dem schnellen Start von Dos ist dies natürlich optimal dafür geeignet.

    Nimm doch einfach ein kleines Linux, das ist für solche Zwecke perfekt geeignet!

    edit: Ich sollte nicht mehr zuerst auf "Antwort erstellen" klicken und erst nach 10 Minuten den Beitrag verfassen... *g*

    [ Dieser Beitrag wurde am 18.01.2003 um 20:16 Uhr von nman editiert. ]



  • Original erstellt von rain:
    Würde das ganze eventuel auch unter Linux machen, wenn's gute Bibliotheken dafür gibt.

    Weil es vorher schon mal erwähnt wurde: fmod zB läuft unter Linux!

    edit: mpg123 ist in der Tat ein MP3-Player, aber warum willst Du eigentlich unbedingt eine lib?

    [ Dieser Beitrag wurde am 18.01.2003 um 20:20 Uhr von nman editiert. ]



  • Hi !

    Mein Lieblings mp3player heißt MP3BLASTER (http://www.stack.nl/~brama/mp3blaster), und ist ein auf den ncurses basierender Player, super genial 🙂

    Aber ich verschieb dich mal nach Linux


Anmelden zum Antworten