Zugriff auf aktuellen Output der Grafikkarte

• Hallo!

Wüsste jemand, wie ich an den Grafikspeicher rankomme, in dem das aktuelle Bildschirmbild angezeigt wird?

2D-Capturing geht mit der Windows-API recht einfach, aber da komm ich nicht an meine DirectX-Fensterchen ran.
    Wenn ich mir überlege, mit Hilfe von irgendwelchen Funktionen von DirectX den aktuellen Frontbuffer einer Applikation anzuzeigen, dann hab ich das Problem, das ich NUR an den Inhalt der Applikation rankomme. Das müsste ich dann am Ende zusammenrechnen. Aber das macht die Grafikkarte ja am Ende sowieso, also wäre es einfach den Inhalt des Ausgabespeichers auszulesen, nur weis ich nicht über welche API ich das erledigen könnte.

Hatt jemand die Erfahrung, wie man an den 2D- und 3D-Output (oder RAW-Output für den Monitor) zugreifen kann?

Ich danke schonmal für jede Antwort.
    Die Antwort "googeln" wird nicht gezählt *g*!

Gruß, Peter

• Mod

benutz die forumsuche, das hatten wir hier schon oefter geklaert.

btw. falls du damit cheaten wollen solltest, wird dir das nicht weiter helfen.

• Hi

danke für die rasche Antwort, aber nach was muss ich da suchen?
    Hab schon versucht was passendes zu finden 🙄

Inwiefern cheaten? musst mir erklären..

cheers

• Mod

General Gunrider schrieb:

Hi

danke für die rasche Antwort, aber nach was muss ich da suchen?

ich wuerde nach 'cheat'/'cheaten' suchen.

• Hallo!

Also weitergeholfen hat mir die suche kein Stück .. ich will weder ein oberlay mit gdi erzeugen noch etwas mit hooks machen müssen. Auch die Probleme von PunkBuster und Co. für Games interessieren mich hier nicht.

Gibts keine "einfache" Schnittstelle den Speicher für den Videooutput zu addressieren oder muss ich mich da dann schon an den NVIDIA-Support wenden? 😃

PS: Wieso ist eine Präsentationssoftware mit "cheaten" verbunden?!
    PPS: Kann man Grafikprogrammierung ned von Spieleprogrammierung trennen?

gruß

Anmelden zum Antworten