Spieleprogrammierung mit DirectX und VisualC++
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achso: zu dem buch von andre lamothe kann ich nix sagen, mein englisch ist nicht so gut (ich musste immer für meine 4 kämpfen! ;))
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Hi,
@Steffen
Damit so etwas nicht wieder passiert, werden es von dem neuen Buch sämtliche Programme als Beta-Version vor dem Druck des Buches verfügbar sein. Wenn es Probleme geben sollte, dann werden diese entsprechend vor dem Release korrigiert@all
Für ein aktuelles Einsteigerwerk würde ich lieber noch ein wenig warten, und bei David Druck machen, dass er sein Buch fertig bekommt. Was bisher davon zu sehen ist, sieht sehr vielversprechend aus, und es nutzt immerhin schon DirectX 9.Ciao,
Stefan
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Jo, danke Stefan! Ich beeile mich ja schon...
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@ThomasRiker: Ja, bitte schnell ;), ich will das Buch auch :D!
cya
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Ist das untere Buch das richtige?
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-5166050-5443240
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sorry, ich kan auf den Link nicht zugreifen
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@ThomasRiker:
Go Go Go!
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auf das Buch von TomasRiker bin ich auch schon gespannt
(hab s auch schon vorbestellt)
SZ: Band1 und Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung hab ich auch.Ich fand letzteres für den Anfang nicht schlecht
(besonders, da MS VC++6 in der Autorenversion und das DX SDK schon dabei waren)Obwohl man möglicherweise am Ende des Buches noch nicht so ganz in der Lage sein wird ein Spiel zu programmieren (besonders in 3D nicht) find ich die Einführung relativ gelungen.
Was mich an Band 1 von Stefan Zerbst am Meisten stört, ist, dass
(obwohl das ja eigentlich nicht schlecht ist) er alle Funktionen selber schreibt
Ich hätte es besser gefunden, wenn er zunächst einmal DX Funktionen benutzt hätte, damit man weiß wie man alles so macht und dann erst jede Fkt. ausführlich selber schreiben, sodass man sie dann ersetzen kann
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Original erstellt von PhilipS:
auf das Buch von TomasRiker bin ich auch schon gespannt
(hab s auch schon vorbestellt)Das freut mich!
Die Autoren-Edition von Visual C++ 6.0 werde ich höchstwahrschenlich auch noch mit auf die CD packen. Für die Leute, die vielleicht irgendeinen älteren C++-Compiler haben, der mit DirectX 9 Probleme hat...
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Hi,
Original erstellt von PhilipS:
**Was mich an Band 1 von Stefan Zerbst am Meisten stört, ist, dass
(obwohl das ja eigentlich nicht schlecht ist) er alle Funktionen selber schreibt
**ein passender Moment um auf den Start der neuen ZFX Tutorial Serie über die Programmierung mit Direct3D 9 hinzuweisen ...
weis-> http://www.zfx.info/Tutorials.php?action=Tutorial&ID=61Um hier dem Wunsch nach Pragmatismus Rechnung zu tragen werden die Direct3D Extension (D3DX) Funktionen verwendet. Man kann sich also ohne viel 3D Background Wissen voll und ganz auf Direct3D konzentrieren.
ciao,
Stefan