In welcher DLL ist 'wglSwapIntervalEXT'

• Hi,

wisst ihr in welcher DLL die OpenGL Funktion: wglSwapIntervalEXT vorhanden ist?
    Wenn ihr es wisst sagt mir bitte wo ich diese herunterladen kann,
    Danke 🙂

• Hallo

Ich kenne weder die Funktion noch kenn' ich mich mit OpenGL aus, aber lad' dir doch OpenGL runter und da sollte es dabei sein, weil es Teil des Frameworks ist.

chrische

• wie das "EXT" schon vermuten laesst, handelt es sich um eine extension.
    du musst dir also einen entsprechenden funktionszeiger holen.
    in etwa so:

PFNWGLSWAPINTERVALEXTPROC wglSwapIntervalEXT = (PFNWGLSWAPINTERVALEXTPROC) wglGetProcAddress("wglSwapIntervalEXT");

naeheres hier.
    schau dir auch mal glew an.

• Das mit dem FunktionsZeiger weiß ich, aber ich hab die DLL nicht 😞
    Und ich hab mir ja OpenGL runtergeladen wie sollte ich sonst auch OpenGL nutzen können?! Aber vielleicht gibt`s ja ne zusatz DLL?

• Die DLL solltest du in jedem Fall haben, ist nämlich Bestandteil deines Grafikkartentreibers. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du diesen nicht installiert hast, bietet Windows immer noch die (softwarebasierte) Standard-Dll an,
    du hast die DLL also immer...

Grüße

Martin

• LukasBanana schrieb:

Das mit dem FunktionsZeiger weiß ich, aber ich hab die DLL nicht 😞
    Und ich hab mir ja OpenGL runtergeladen wie sollte ich sonst auch OpenGL nutzen können?! Aber vielleicht gibt`s ja ne zusatz DLL?

Jetzt bin ich neugierig, WAS du dir da runter geladen hast 😃

Normalerweise ist die Funktion ja beim Grafikkartentreiber dabei (wenn der die Extension unterstützt)...

• Anscheinend fehlt mir der Header in der PFNWGLSWAPINTERVALFARPROC definiert ist. Vielleicht ist mein Header (keiner Ahnung welcher, vlt. 'glext.h') nicht auf dem neusten Stand?! 😕

• *vor die stirn schlag* 🤡

typedef BOOL (APIENTRY *PFNWGLSWAPINTERVALFARPROC)(int);
    			PFNWGLSWAPINTERVALFARPROC wglSwapIntervalEXT;

Sagt euch das was? 😃

• Mod

LukasBanana schrieb:

*vor die stirn schlag* 🤡

typedef BOOL (APIENTRY *PFNWGLSWAPINTERVALFARPROC)(int);
    			PFNWGLSWAPINTERVALFARPROC wglSwapIntervalEXT;

Sagt euch das was? 😃

Ja, diesmal hast du selbst das passende Nehe tutorial rausgesucht, oder? 🙂

• Nicht ganz, ich hab mir die sources von der IrrlichtEngine angesehen und bin dann da drauf gekommen. 😃

PS:
    Ich weiß die NeHe Tutorials sind recht gut, allerdings fehlt da finde ich noch was mehr zum Thema "Bone Animation" und "Collision Detection" 😞

Anmelden zum Antworten