@TomasRiker



  • Hi,

    meiner einer wollte mal Fragen, ob dein Buch so Februar/März fädisch ist 🙂 Und wie lang es dauert, bis man es kaufen kann 🙂

    Also ich will jetzt keine 100% Genauen Angaben sondern eher nur so PI*Daumen 😃

    Achja noch ne Frage zu deiner Video-Klasse in der Engine:
    Verliert das Video nicht an Auflösung wenn es auf ner Textur gestopft wird und man es halt so als Zwischen-Sequenz laufen lassen will?!?! 😕 😕



  • Hi!
    Dafür ist ja eigentlich das Forum auf meiner Seite da (wir wollen dem Marc++us ja nicht unnötig viel Traffic machen...), aber egal.
    Mit dem Schreiben werde ich sehr bald fertig sein, in wenigen Tagen. Man wird es aber leider erst im April kaufen können (aber vorbestellen kann man's schon).

    Zur Video-Klasse: nein, da geht keine Auflösung verloren, da die Textur immer größer ist als das Video. Die Klasse gibt Dir dann automatisch die Texturkoordinaten für die rechte untere Ecke, weil man die vorher nicht kennen kann. Die Texturgröße hängt nämlich auch davon ab, ob die Grafikkarte nur quadratische Texturen unterstützt oder nur solche, deren Breite und Höhe 2er-Potenzen sind.
    Im Optimalfall (bei mir ist es so) wird ein 640x480-Video auch auf einer 640x480-Textur abgespielt. Ansonsten auf einer 1024x512-Textur und wenn die Texturen quadratisch sein müssen, dann auf einer 1024x1024-Textur.



  • aso! Jetzt versteh ich das mit den Videos 🙂 Naja sorry ich habs hier hin gepostet weil ich kam net auf dein Forum (404) 😞

    Ist kewl das du bald Fertig bist, aber wieso kann man das erst im April kaufen? 😕



  • Original erstellt von Ikari:
    Ist kewl das du bald Fertig bist, aber wieso kann man das erst im April kaufen? 😕

    Ich nehm mal an weil das noch von Lektoren gecheckt werden muss, dann müssen die das Layout nochmal durchgehen und dann wirds gedruckt gebunden etc, das dauert alles und wird nur bei absehbar extremen Bestsellern wirklich so schnell wie nur irgendwie möglich gemacht...



  • Richtig, das dauert nunmal so seine Zeit... leider...



  • danke für die Infos 🙂



  • Original erstellt von Ikari:
    danke für die Infos 🙂

    Das macht dann drei Geld fünfzig.



  • dreifufzig????? och ich bin grad was knapp bei kasse :D:D:D



  • Ich freu mich auch schon risieg auf das Buch.
    Wird mit sicherheit super.


Anmelden zum Antworten