Code::Blocks Code Completion
-
Hab mir eben mal CB (aktueller nightly build) + Mingw + wxWidgets installiert. Ist eigentlich ganz super alles mit wxSmith und so. Was mich nur abnervt ist, dass die Code Completion oft nur teilweise oder garnicht geht. Eigene Klassen, Members usw. findet er zumeist. Doch von der wxWidgets-API findet er fast nix (ab und an mal ne Klasse, aber keine Members, Methoden usw...). Habe schon in den Settings der Code Comletion geschaut, aber da scheint alles richtig eingestellt. Bei den Globals habe ich glaub sogar das include von wxWidgets angegeben, in der Hoffnung, dass er mehr findet. Hat aber anscheinend nix genützt.
Wie bekommt man gebacken, dass die CC gescheit funktioniert?
-
die cc ist bei code::blocks leider nicht gerade ausgereift
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Also ich hatte damit keine größeren Probleme, zeigt zwar nicht immer alles an, und manmach auch zuviel (includeguards, etc.).
Evtl. versuchst du mal ne andere Nightly version, oder schaust ob die entsprechenden Header includiert sind.
-
Hm, also eine gute CC ist mir eigentlich wichtig, da es mir viel Zeit beim Suchen in der API ersparen kann. Ich wollte mit CB + wxWidgets mal was anderes als VC++/MFC ausprobieren (v.a. wegen Multiplatform-Entwicklung).
Welche IDEs kann man denn noch so empfehlen? Dev-C++ soll ja auch nicht mehr ganz aktuell sein, oder?
-
also ich finde die code-completion von CodeBlocks schon recht gut. Hast denn in den Einstellungen von CodeBlocks unter "Code-completion and symbols browser" auch alles richtig eingestellt?
-
@Heinzelotto: Ja, die Standard-Einstellungen waren eigentlich ganz gut. Was ist mit "Keyword sets to additionally include" gemeint?
-
Hab jetzt mal bei den Settings -> Globals -> include noch zusätzlich wxdir\include\wx neben dem wxdir\include angegeben. Seit dem findet die CC die wxWidgets Sachen ganz gut.
-
hansile schrieb:
@Heinzelotto: Ja, die Standard-Einstellungen waren eigentlich ganz gut. Was ist mit "Keyword sets to additionally include" gemeint?
hmm, ich bin mir nicht sicher, aber aus dem Namen könnte man schließen, dass noch mehr C++ keywords in die Suche miteingeschlossen werden.