Engine Design



  • Wie soll ich es machen?

    Soll ich die Enumeration der Grafikkarte so gestallten das der Anwender der 3D Engine selber etscheiden kann was er benutzen will.

    z.B:

    int = getDriver()           //Anzahl der Grafikarten
    int = getDevice(int driver) //Anzahl der Device einer Grafikkarte
    
    GUID = getGUIDDevice(int driver, int device) //von diesem Device die GUID
    Oder gleich eine Struktur die die Eigenschaften speichert.
    
    init3D(GUID,x,y,bbp);
    

    Ist das zuviel? Oder soll ich das in die Initialisierung einbauen und immer das best Mögliche auswählen?



  • Hi !

    Sieht ein bisschen aus wie der Initcode in für die Grafiklib in Pascal, mir gefällts aber ganz gut.

    Eine Enumeration finde ich für ne kleine Engine ziemlich übertrieben, schau dir mal die Beispiele aus dem DX8/9 SDK an wie so etwas aussehen kann 😉

    Aber letztendlich solltest du selbst entscheiden was du möchtest...





  • Enumeration ist doch was tolles - auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht allein da stehe, aber das Erste, was meine Engine erhalten hat, war eine Enumeration für Grafikkarten/Grafikmodi ...

    M.T.



  • @Manuel

    Die Enumeration ist einfacher programmieren als mache glauben. Sollte jede Lib haben 🙂

    @Headhunter

    Die Beispiele aus dem SDK sind schon "zu" kompliziert. 😃

    Auf http://mitglied.lycos.de/gidxgraphic/ kannst du eine 2D Engine von mir runterladen. Die 3D Version soll mindestens so einfach zu bedienen sein.

    Ich bin gerade in der Planung. Versuche ein paar gute Ideen zu sammeln. Die Entscheidung was ich implementiere liegt bei mir. Da hast du Recht. 😃

    Ich danke euch mal für eure Antworten.


Anmelden zum Antworten