3D durch Cosinus&Co



  • Hi, ich kenn mich nicht besonders in C++,DirectX und OpenGL aus und murkse eigendlich nur rum, wollte aber trotzdem ein mal ein 3D-Spiel versuchen. Ich dachte ich versuchs mal mit berechnen der Punkte. Ich weiß zwar inzwischen wie sich eine 2D-Rotation berechnen lässt, aber wie man mit mehr als einer Achse umgeht nicht. Könnte mir das vielleicht bitte einer sagen? 😃



  • Bei 3D-Grafik schaffst du am besten mit einer 4x4-Matrix. Ich bin momentan selber an einer Engine am schaffen. Bis jetzt hab ich einen Himmel und ein paar 3D-Objekte (http://mitglied.lycos.de/hamacherandre/screenshot_box.jpg). Das ist einfacher als gedacht - man muss es nur einmal verstehen.

    Wenn du Hilfe dazu möchtest mail mich mal an.

    [ Dieser Beitrag wurde am 31.01.2003 um 08:46 Uhr von Cmd. Hammi editiert. ]


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