Wieso keine Original (Realität) Sounds?



  • ich denke in den spielen in denen reale waffen vorkommen wird es auch meistens der originalsound sein. bei den anderen kann man das ja schlecht machen. jedenfalls weiss ich nicht woher ich ein shockrifle bekomme um mal realistische ut2003 sounds aufzunehmen.. 😃
    obwohl so ein richtig fetter donner anstatt dem lighning gun sound wär schon geil 🙄

    mfg japro



  • Es gibt so Datenbanken, die auch von Hollywood genutzt werden. id Software hat neulich einen Sounddesigner für Doom3 gesucht, und da haben sie was davon geschrieben dass sie sowas hätten oder auch was anderes besorgen könnten.

    Manche Sounds hört man ziemlich oft, zB der 'Tür_auf_Sound' aus 'Forsaken' war bei Win95 dabei und ich hab ihn schon mehrmals in Filmen gehört.

    Edit:
    Wo nehmt ihr Euren Sound her? Also ich muss zugeben dass ich meinen von überall zusammenklau oder im i-net suche. Anno 1503 ist mir im Moment sehr ergiebig;)

    [ Dieser Beitrag wurde am 31.01.2003 um 22:31 Uhr von 0x00000001 editiert. ]



  • Es gibt auch so einen "Applaus/Jubel"-Sound, den man überall hört. Zuerst habe ich ihn in einem DirectX 2 (!!!) Beispielprogramm gehört, wo zwei Roboter gegeneinander kämpfen. Viele Filme benutzen diesen Sound auch, obwohl er sich meiner Meinung nach total blöd anhört (so ein komisches Gejaule noch im Applaus drin).



  • Falls ihr Sounds für Spiele und andere Zwecke sucht, dann kauft euch Sample CD's. Die meisten sind zwar für die Professionelle Musik Erstellung gedacht, aber darunter gibt es auch unzählige Sound FX CD's die für jegliche Zwecke frei benutzt werden dürfen.

    Viele Sounds lassen sich aber auch sehr realistisch am Synthesizer nachbilden. Ich mach das selber und wenn man erst mal die nötige Übung hat dann geht die künstliche Klangerzeugung fast schon schneller wie aufnehmen und nachbearbeiten.

    Falls jemand von euch Sample CD's sucht:
    BestMedia vertreibt gute und günstige Sample CD's. Ob die jetzt aber auch was in Richtung Spiele haben weiss ich nich so genau. Ich kauf da nur welche für den Musik Einsatz.



  • "BestMedia", haben die auch ne website? BestMedia.de wirds wohl nicht sein..



  • @ Magoo
    Hast du schon Erfahrung mit dem Access Virus C oder B?
    Ist der überhaupt für Techno/TRance geiegnet?



  • KEnnt einer ein paar gute Soundarchive, bin da schon lang auf der Suche nach. Find nix gescheites.



  • @<hää>: Sorry, hatte mich verschrieben. Es sollte BestService und nicht BestMedia heissen. Die Adresse is: http://www.bestservice.de/

    @lukuku: Die ganze Virus Reihe ist bestens für Techno, Trance geeignet. Ich hatte den B schonmal gespielt, besitze ihn aber aus Kostengründen nicht. Ich nutze mehr VST Synthesizer, die sind billiger und stehn den Hardwaregeräten in nichts nach. ich find ein VSTi von der Bedienung her sogar eher noch intuitiver.
    Der Virus ist aber jeden Cent Wert, aber mach dir doch einfach mal selber ein Bild von dem Gerät beim einem vertrauenswürdigen Musikladen deiner Wahl. Ich mach das auch immer so und die meisten Verkäufer beissen nichtmal.



  • @ Magoo
    Danke für deine Antwort.
    Ich benutze VST's natürlich auch. Bin ja immer hin ein stolzer Cubase SX
    User. Ich drehe auch sehr gern an den Reglern von Hardware Synthies.
    Hier wo ich wohne haben wir nur Schlechte-geht so Musikläden. Wenn die wat
    haben, dann nur gewöhnliche Keyboards.
    Kennst du villeicht Seiten wo audio demos von dem Virus B sind?
    Auf der Access seite gibts eins, hat aber leider nichts mit techno zu tun.
    und wo kann ich die preise von den Synthies sehen?
    Hab auf der HP von Access nichts gefunden.
    Bei Ebay hab ich einen für 587 @ gesehen. Ist das zu teuer?



  • Wenn du Preise für Synthies suchst, dann schau mal auf http://www.thomann.de
    Die haben eigentlich recht günstige und faire Preise.

    Ich hab in der Keys gelesen das demnächst ein Model für Musiker mit dem schmalen Geldbeutel auf den Markt kommen soll, dass einem ermöglicht sich Instrumente für bis zu 4 (kann auch weniger sein, müsst ich nochmal nachlesen) Wochen gegen Kaution zu leihen. Find ich nicht schlecht, so vermeidet man schon teure Fehlkeufe.

    Zu deiner Ebay Frage kann ich dir nix genaues sagen. Schau mal auf http://www.keys.de die müssten da auch eine Liste mit den aktuellen Gebrauchtpreisen haben. Ich weiss halt das die Liste jeden Monat in der Zeitschrift vorhanden iss, aber ob auch auf der Homepage? Mußt du mal schaun.


Anmelden zum Antworten