DDCOLORKEY - Was mach ich falsch ?



  • Hi,
    wie oben angegeben geht es um ColorKeys. Kurzes Vorwissen:
    Ich hab ne Funktion, die ein Bitmap auf eine DDOberfläche Blittet.
    Nachdem das Bild auf die Oberfläche geblittet ist benutze ich den ColorKey.

    ...
    DDCOLORKEY ColorKey;

    ColorKey.dwColorSpaceLowValue = 0;
    ColorKey.dwColorSpaceHightValue = ColorKey.dwColorSpaceLowValue;

    Oberflaeche->SetColorKey(DDCKEY_SRCBLT, &ColorKey);

    return Oberflaeche;

    Ich bekomm zwar keine Fehlermeldung, aber die gewünschte Farbe SCHWARZ wird bei den Oberflächen auch nicht weggelassen. Was mach ich falsch?

    PS: In dem Buch, dass mir das Spieleprogrammieren lernen soll (HIHI), ist
    das nur mager erklärt.



  • hast ja nix davon geschrieben, aber beim Blitten muß bei IDirectDrawSurface::Blt() der vorletze Parameter dieses Flag enthalten: DDBLT_KEYSRC. Wenn du das nich schon hast, machs rein! 😉

    cu crass



  • Puh , DANKE! Endlich geht es. Davon hat der im Buch nix geschrieben.


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