Maus muss weg - wie?



  • Hi,
    die Maus wird in meinem Spiel immer kurzzeitig angezeigt.
    Was muss ich in die WNDCLASSEX Struktur schreiben, dass keine Maus angezeigt
    wird? Wenn ich NULL angebe, dann zeigt er mir denn LadeCursor an.
    bis jetzt lade ich immer den Standard Maus Cursor in mein Programm.
    Thx im voraus.



  • ShowCursor(false);



  • Original erstellt von crass:
    ShowCursor(false);

    Rückgabewert sollte man vielleicht besser überprüfen.



  • wieso?

    case WM_SETCURSOR:
        // Turn off window cursor 
        SetCursor( NULL );
        m_pd3dDevice->ShowCursor( TRUE );
        return TRUE; // prevent Windows from setting cursor to window class cursor
    break;
    

    wat muß ich da überprüfen...

    edit:
    ah so, du meinst wahrscheinlich ShowCursor aus dem SDK, oder?!
    da würd ich den wert auch überprüfen 😉

    [ Dieser Beitrag wurde am 05.02.2003 um 14:03 Uhr von RPD editiert. ]



  • Und auf was müßte man den Wert prüfen? Wie muss das richtig aussehen?



  • Und auf was müßte man den Wert prüfen?

    int ShowCursor( 
      BOOL bShow
    );
    

    Parameters
    bShow
    [in] Boolean that specifies whether the internal display counter is to be incremented or decremented. If bShow is TRUE, the display count is incremented by one. If bShow is FALSE, the display count is decremented by one.
    Remarks
    This function sets an internal display counter that determines whether the cursor should be displayed. The cursor is displayed only if the display count is greater than or equal to 0. If a mouse is installed, the initial display count is 0. If no mouse is installed, the display count is –1.

    Wie muss das richtig aussehen?

    z.B. so:

    int i = 0;
    while(i>=0)
     i=ShowCursor(false);
    

    immer in der annahme das ich TGGC richtig verstanden hab... 🙂



  • ::ShowCursor() setzt einen internen Zähler entweder rauf (bei true) oder runter (bei false), dieser Zähler ist am Anfang 0. Wenn der Zähler 0 oder größer ist, ist der Cursor sichtbarr, ansonsten unsichtbar.

    Wenn man also will, daß der Cursor in jedem Fall unsichtbar wird könnte man was in der Art machen:

    while(ShowCursor(0)>=0); Cursor danach aufjedenfall unsichtbar

    [ Dieser Beitrag wurde am 05.02.2003 um 14:31 Uhr von crass editiert. ]



  • Also danke Leute. Es funzt.


Anmelden zum Antworten