Borland Turbo C++ Explorer: Systemvoraussetzung, Bücher
-
Hallo,
ich soll in ca 1 Monat unter: Borland Turbo C++ Explorer
ein bestehendes Programm modifizieren,
habe aber bisher noch nicht unter C++ programmiert,
nur unter COBOL auf dem Großrechner
und etwas unter PHP auf dem PC.Ich habe bisher nirgenswo dazu die Systemvoraussetzung gefunden,
vielleicht kennt ja irgendeiner einen Link dazu.Ich habe nirgendswo einen Hinweis auf ein Buch zu "Borland Turbo C++ Explorer"
gefunden (nur uralte Bücher, mindestens 10 Jahre alt).Welche Bücher sind für mich sinnvoll?
Vielen Dank im voraus
C++ - Willi
-
Ein normaler aktuller PC ist ausreichend. Da gibts nicht groß an Voraussetzungen.
Und ich bezweifel mal, das du ohne C++-Kenntnisse in einem Monat ein Ergebnis haben wirst. C++ ist ne ganz andere Welt. Außerdem solltest du nicht nach Borland-Bücher ausschau halten, sondern nach C++-Büchern! Der TurboC++ wird sicherlich eine Online-Hilfe haben, in der man sich bzgl. IDE durcharbeiten kann. Für C++ rate ich zu folgendem:
Alles andere ist unsinnig. Lass dir nicht so einen Quatsch wie Online-Tutorial aus dem Web andrehen, wenns um was berufliches Geht. 30 EUR investieren und man hat nen vernünftigen Einstieg.
-
C++ - Willi schrieb:
Welche Bücher sind für mich sinnvoll?
Das beste Buch zum C++Builder:
Richard Kaiser: C++ mit dem Borland C++Builder 2007Artchi schrieb:
Außerdem solltest du nicht nach Borland-Bücher ausschau halten, sondern nach C++-Büchern!
Wenn er C++ lernen will, ja, aber er soll, wie ich es verstehe, ein C++Builder-Programm bearbeiten, und da ist die Kenntnis von C++Builder-IDE und VCL ebenfalls von Wichtigkeit. Außerdem führt obiges Buch auch, wenngleich erst weiter hinten, grundlegend in Standard-C++ ein. Für das gründliche Erlernen dieser Sprache würde ich aber zusätzlich ein C++-Buch, z.B. das von dir genannte, empfehlen.