DX oder OGL ? ( bitte kein geFlame !!! )



  • was ist faktisch besser ? 🙄



  • MMh, DirectX ist ne ganze Menge (DirectPlay,Input usw), ich denke du meinst aber den Grafikpart DirectGraphics ?

    Wenn dann ist eines der beiden "subjektiv" besser. Es gibt nichts was du in D3D machen kannst, aber nicht in OGL und umgekehrt. Faktisch sind sie sicherlich gleichwertig...

    Schau mal in die FAQ, die Diskussion gabs schon öfters 🙂


  • Mod

    faktisch kannst du nur d3d (nicht DX) und ogl vergleichen

    faktisch ist es der selbe treiber, die selben karten mit einer anderen api drauf.. je nach gewohnheit und persöhnlicher einstellung ist eines davon besser, aber faktisch muss es gleich sein, da die api nur um den treiber herum sind.

    ogl ist eher c
    d3d ist eher c++

    ogl hat ein gl in den funktionen
    d3d hat ein d3d{1,2,3,4,5,6,7,8,9} in den funktionen

    und da es wohl keine engine gibt, die alle möglichkeiten bis zum äußerten ausreizen (nicht performance sondern der technischen finessen wegen) mußte wohl niemand so wirklich mal umsteigen weil ein api das limit war.

    rapso->greets();



  • Headhunter, warum löscht du meinen Beitrag?



  • Naja, nur weil jemand nicht in die FAQ schaut bzw. DirectGraphics mit DirectX verwechselt ist derjenige nicht direkt ein Troll 🙂
    Dein Kommentar hat 1ntrud0r nicht unbedingt weitergeholfen 🙄

    Keep 🕶


Anmelden zum Antworten