probleme beim einbinden von header dateien.
-
Hallo,
ich habe ein Buch zum Spiele Programmieren. wenn ich die programme starten will, kommt die Fehlermeldung, dass der PC bestimmte directx header dateien nicht findet. Daraufhin hab ich die directx-sdk nochmal von der CD installiert. Es liegen alle (auch die dateien die er sucht)in dem Verzeichnis vor. Trotzdem findet er die nicht.
Wie kann ich auf die zugreifen?Vielen Dank für Antworten.
-
Extrs > Optionen > Projekte- und Projektmappen > VC++ Verzeichnisse >
Verzeichnisse anzeigen für Includedateien > auf den Ordner klicken und
den Pfad angeben
-
wasd schrieb:
Hallo,
ich habe ein Buch zum Spiele Programmieren. wenn ich die programme starten will, kommt die Fehlermeldung, dass der PC bestimmte directx header dateien nicht findet. Daraufhin hab ich die directx-sdk nochmal von der CD installiert. Es liegen alle (auch die dateien die er sucht)in dem Verzeichnis vor. Trotzdem findet er die nicht.
Wie kann ich auf die zugreifen?Vielen Dank für Antworten.
du musst dem compiler mitteilen, wo er nach include-dateien suchen soll. also entweder in den visual studio optionen das verzeichnis eintragen (irgendwo unter verzeichnisse :P) oder manuell mit der kommandozeilen option
-I"c:/path/to/dxsdk/include"
edit: doh! zu langsam
-
Danke für die Antworten aber:
@D:
Nachdem ich den Pfad dort so eingegeben hab, findet er zwar die Datei, aber hat plötzlich Probleme mit diser datei: "winnt.h". Das passiert auch wenn ich nur den vorbereiteten Code für eine Windows Anwendung von Visual Studio nehme. wenn ich den Pfad wieder lösche, funktioniert es...
@sothis_:
wo soll ich diesen Code eingeben/ wie komme ich zur Kommandozeile?Vielen Dank
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.