Linker-Fehler mit ddutil.h (DirectDraw) und dsutil.h

• Hallo,

ich habe eine Projektmappe (benutze Visual C++ 2005 EE) für ein Beispiel-Spiel kopiert, den Code verändert und problemlos an meinem eigenen Game gebastelt. Dann kam ich (dummerweise) auf die Idee das Projekt umzubennen. Als ich es danach wieder öffnen wollte, gab es plötzlich Linker-Fehler. Obwohl ich nichts am Quelltext oder sonst was geändert habe, lies sich der Code nicht mehr linken. Also habe ich ein neues Projekt gestartet, die Dateien kopiert und eingebunden und wieder erhalte ich 19 LNK-Fehlermeldungen:

Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__timeGetTime@0" in Funktion ""public: void __thiscall spiel::reset_timer(void)" (?reset_timer@spiel@@QAEXXZ)". Main.obj
    Fehler 2 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_DirectDrawCreateEx@16" in Funktion ""public: long __thiscall CDisplay::CreateFullScreenDisplay(struct HWND__ *,unsigned long,unsigned long,unsigned long)" (?CreateFullScreenDisplay@CDisplay@@QAEJPAUHWND__@@KKK@Z)". ddutil.obj
    Fehler 3 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_IID_IDirectDraw7" in Funktion ""public: long __thiscall CDisplay::CreateFullScreenDisplay(struct HWND__ *,unsigned long,unsigned long,unsigned long)" (?CreateFullScreenDisplay@CDisplay@@QAEJPAUHWND__@@KKK@Z)". ddutil.obj
    Fehler 4 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_IID_IDirectSound3DListener" in Funktion ""public: long __thiscall CSoundManager::Get3DListenerInterface(struct IDirectSound3DListener * *)" (?Get3DListenerInterface@CSoundManager@@QAEJPAPAUIDirectSound3DListener@@@Z)". dsutil.obj
    Fehler 5 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_IID_IDirectSound3DBuffer" in Funktion ""public: long __thiscall CSound::Get3DBufferInterface(unsigned long,struct IDirectSound3DBuffer * *)" (?Get3DBufferInterface@CSound@@QAEJKPAPAUIDirectSound3DBuffer@@@Z)". dsutil.obj
    Fehler 6 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__mmioAscend@12" in Funktion ""protected: long __thiscall CWaveFile::ReadMMIO(void)" (?ReadMMIO@CWaveFile@@IAEJXZ)". dsutil.obj
    Fehler 7 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__mmioRead@12" in Funktion ""protected: long __thiscall CWaveFile::ReadMMIO(void)" (?ReadMMIO@CWaveFile@@IAEJXZ)". dsutil.obj
    Fehler 8 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__mmioDescend@16" in Funktion ""protected: long __thiscall CWaveFile::ReadMMIO(void)" (?ReadMMIO@CWaveFile@@IAEJXZ)". dsutil.obj
    Fehler 9 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__mmioGetInfo@12" in Funktion ""public: long __thiscall CWaveFile::ResetFile(void)" (?ResetFile@CWaveFile@@QAEJXZ)". dsutil.obj
    Fehler 10 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__mmioCreateChunk@12" in Funktion ""public: long __thiscall CWaveFile::ResetFile(void)" (?ResetFile@CWaveFile@@QAEJXZ)". dsutil.obj
    Fehler 11 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__mmioSeek@12" in Funktion ""public: long __thiscall CWaveFile::ResetFile(void)" (?ResetFile@CWaveFile@@QAEJXZ)". dsutil.obj
    Fehler 12 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__mmioSetInfo@12" in Funktion ""public: long __thiscall CWaveFile::Read(unsigned char *,unsigned long,unsigned long *)" (?Read@CWaveFile@@QAEJPAEKPAK@Z)". dsutil.obj
    Fehler 13 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__mmioAdvance@12" in Funktion ""public: long __thiscall CWaveFile::Read(unsigned char *,unsigned long,unsigned long *)" (?Read@CWaveFile@@QAEJPAEKPAK@Z)". dsutil.obj
    Fehler 14 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__mmioClose@8" in Funktion ""public: long thiscall CWaveFile::Close(void)" (?Close@CWaveFile@@QAEJXZ)". dsutil.obj
    Fehler 15 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__mmioWrite@12" in Funktion ""public: long thiscall CWaveFile::Close(void)" (?Close@CWaveFile@@QAEJXZ)". dsutil.obj
    Fehler 16 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_DirectSoundCreate8@12" in Funktion ""public: long __thiscall CSoundManager::Initialize(struct HWND
    *,unsigned long,unsigned long,unsigned long,unsigned long)" (?Initialize@CSoundManager@@QAEJPAUHWND
    @@KKKK@Z)". dsutil.obj
    Fehler 17 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__mmioOpenA@12" in Funktion ""public: long __thiscall CWaveFile::Open(char *,struct tWAVEFORMATEX *,unsigned long)" (?Open@CWaveFile@@QAEJPADPAUtWAVEFORMATEX@@K@Z)". dsutil.obj
    Fehler 18 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_IID_IDirectSoundNotify" in Funktion ""public: long __thiscall CSoundManager::CreateStreaming(class CStreamingSound * *,char *,unsigned long,struct _GUID,unsigned long,unsigned long,void *)" (?CreateStreaming@CSoundManager@@QAEJPAPAVCStreamingSound@@PADKU_GUID@@KKPAX@Z)". dsutil.obj
    Fehler 19 fatal error LNK1120: 18 nicht aufgelöste externe Verweise. D:\Programme\Spiele\Flixx\Debug\Flixx.exe

DirektX ist eingebunden, Code unverändert, aber auf einmal will er nicht linken!
    Ich versteh nicht, wieso? 😕 😡

• lib Einstellungen sind Projektbezogen => Import Libs neu setzen.

Anmelden zum Antworten