Sphere Eckpunkte



  • Also ich habe mit openGL eine Sphere erstellt:

    // function to render scene
    int RenderScene(GLvoid)                             
    {
        glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT); // Clear Screen And Depth Buffer
    
        glLoadIdentity(); // Reset The Current Modelview Matrix
    
        // set viewport
        GLfloat x, y, z;
        x=0.0;
        y=0.0;
        z=-10.0f;
        glTranslatef(x, y, z);
    
        // spheres
        GLUquadric *q = gluNewQuadric();
        gluQuadricDrawStyle (q, GL_POINT);
    
        // set color to red
        glColor3f(1.0f, 0.0f, 0.0f);
        gluSphere(q, 2.0f, 30.0, 30.0);
    
        return true;
    }
    

    Sie wird aber ausgefüllt. Ich möchte dass man nur die Eckpunkte sieht!

    danke!
    cu para
    😃



  • Meinst du als Wireframe oder was ?



  • Versuchs mal mit
    glPolygonMode( GL_FRONT_AND_BACK, GL_POINTS );

    Oder meinst du echte Eckpunkte? Und nicht die Vertices?
    Ne Sphere hat keine Ecken *g


Anmelden zum Antworten