Dev-C++
-
Hallo,
folgendes Problem:hab einen Code mit dem oben in den oben gennanten Compiler eingefügt, aber es lässt sich nicht Ausführen bzw. ich sehe keine ausgabe - obwohl eine da sein müsste... ich drücjke ganz normal oben links auf Ausgabe.
Kompilieren lässt es sich.
-
1. Beschreibe dein Problem besser. (Code?)
2. Du bist im falschen Forum. Compiler / IDE Forum wäre besser.
-
Code :
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout << "Hello World";return 0;
}Compiler:
Dev-C++
Problem:
Es gibt keine Ausgabe´, jediglich ein kurzes aufblinken der Konsole - aber
das wars.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dev-C++ ist kein Compiler, sondern eine alte IDE.
Nun eine Gegenfrage zu deiner Frage: Warum sollte die Konsole offen bleiben, wenn das Konsolenprogramm fertig/beendet ist?Du kannst das Ende des Programms hinauszuzögern, indem du zum Beispiel die Funktion system aufrufst, um den Systembefehl PAUSE abzusetzen:
int main() { cout << "Hello World"; system("PAUSE"); }
Dies ist zwar ein verpöhntes, aber einfaches Mittel, um das sofortige Schließen der Konsole zu verhindern. Wie man es besser machen kann, steht in der Konsolen-FAQ unter http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html. Es gibt übrigens auch IDEs (z.B. Code::Blocks), die das Konsolenfenster nach Beendigung eines Konsolenprogramms automatisch offen halten.