Next Generation Games

• Kommt bald ein MMORPG Names Age of Conan hinaus. Soll eine super Story + ein super Gameplay haben UND eine wahnsinns Grafik.

Denke mal das die Spiele in 15 Jahren sowas von realistisch sind, man fühlen und riechen kann, man wirklich in der Spielewelt drinnen ist!

• Hallo

Das glaub ich nicht. Denn ich kann mich noch erinnern wie vor 10-15 Jahren in den Spielmagazinen vorhergesagt wurde das wir heute alle mit VR -Helmen und -Handschuhen spielen würden.

bis bald
    akari

• árn[y]ék schrieb:

Das stimmt leider. Wie sehr würde ich mir ein neues Spiel à la Zelda Ocarina of Time wünschen 😞

Selbst das Genre RPG wird immer hohler ...

Oder Donkey Kong 64.

Haste dir mal Twilight Princess angeschaut? Fand das ziemlich gut, allerdings kommt es natürlich nicht an Ocarina of Time ran (wird mMn auch nicht mehr möglich sein - Ocarina of Time und Mario 64 sind die 2 besten Spiele, die ich jemals gezockt hab).

Ich will gar keinen VR-Helm oder dergleichen. Ich wär schon zufrieden, wenn ich in ein paar Jahren mal Crysis in High Details zocken könnt. 😡

• Warum trauert ihr so den alten Spielen nach? Ich habe damals mit Dune II angefangen und vor 4 Jahren wieder mal (aus Trauer an die alte Zeit ;]) gespielt. Es ist nicht nur grafisch Müll, sondern auch spielerisch. Pathfinding scheiße, Einheiten können sich nur im Raster bewegen, die Missionen sind alle gleich, Computer baut seine Basis nicht (wieder) auf, usw.

Bei Shootern das gleiche. Bei Spielen wie Doom fliegen nur Unmengen komischer Kobolde auf einen zu und man muss sie halt alle möglichst schnell runterschießen. Da haben heutige Spiele schon mehr zu bieten.

• Sagt ja keiner, dass es "damals" nicht auch bescheidene Spiele gegeben haette. Du hast IMHO gerade zielsicher 2 davon genannt. 😉
    Dafuer war das Verhaeltnis von guten und schlechten Spielen insgesamt AFAIR ausgeglichener (kleine Frickelware mal aussen vor gelassen).

• DEvent schrieb:

Dabei finde ich einfach kein Spiel mehr das durch Spieltiefe ueberzeugt.

Musst du halt mal Anno Spielen. f'`8k

Gruß, TGGC (making great games since 1992)

• Nobuo T schrieb:

Sagt ja keiner, dass es "damals" nicht auch bescheidene Spiele gegeben haette. Du hast IMHO gerade zielsicher 2 davon genannt. 😉
    Dafuer war das Verhaeltnis von guten und schlechten Spielen insgesamt AFAIR ausgeglichener (kleine Frickelware mal aussen vor gelassen).

Ich kenne jetzt die alten Rollenspiele nicht. Welche Shooter und RTS von "früher" fandet ihr spielerisch so toll? Starcraft ist inzwischen alt und sicherlich ein sehr gutes Spiel, aber WC3 kann es schon auch nicht das Wasser reichen.

Ich glaube auch nicht daran, dass das Verhältnis früher besser war. Heute regen sich die Leute darüber auf, dass Spiele wie Moorhuhn erfolgreich sind, früher waren die meisten Spiele so. 😃

• Optimizer schrieb:

Warum trauert ihr so den alten Spielen nach? Ich habe damals mit Dune II angefangen und vor 4 Jahren wieder mal (aus Trauer an die alte Zeit ;]) gespielt. Es ist nicht nur grafisch Müll, sondern auch spielerisch. Pathfinding scheiße, Einheiten können sich nur im Raster bewegen, die Missionen sind alle gleich, Computer baut seine Basis nicht (wieder) auf, usw...

Sicher, wenn du heutige Standards gewöhnt bist kann dich sowas nicht vom Hocker hauen. Aber man muss das im zeitlichen Kontext sehen - Dune2 war das erste (gut spielbare) RTS seiner Zeit, es hatte ne Story (die zum Vorteil von Dune vielen Freaks durch das Buch oder den Film schon bekannt war) und es bot eine hohe Spieltiefe. Allein das der Spieler sich zwischen gut und böse entscheiden konnte und die Story je nachdem anders verlief fand ich schon hammergeil.

• Das mit dem Rumgemaule über 3D halte ich für Unsinn. Das hat doch nix damit zu tun ob das Spiel ne komplexe Story hat.

Das Addon zu NWN2(Mask of the Betrayer) soll ja ziemlich gut sein. Hab's selber aber noch nicht gespielt. Naja, nur kurz. Erstmal The Witcher durchspielen. 😉 Das ist der Hammer, wenn man mich fragt.

• Das Problem mit 3d ist, dass es gleich ziemlich bescheiden aussieht, wenn es nicht erstklassig ausschaut.

• virde schrieb:

Das Problem mit 3d ist, dass es gleich ziemlich bescheiden aussieht, wenn es nicht erstklassig ausschaut.

wunderschöne aussage. 🙄
    "das problem an hässlichen menschen ist, dass sie scheiße aussehen, wenn sie nicht gut aussehen"

• 2D is eh besser.

• Optimizer schrieb:

Nobuo T schrieb:

Sagt ja keiner, dass es "damals" nicht auch bescheidene Spiele gegeben haette. Du hast IMHO gerade zielsicher 2 davon genannt. 😉

Ich kenne jetzt die alten Rollenspiele nicht. Welche Shooter und RTS von "früher" fandet ihr spielerisch so toll? Starcraft ist inzwischen alt und sicherlich ein sehr gutes Spiel, aber WC3 kann es schon auch nicht das Wasser reichen.

Ich glaube auch nicht daran, dass das Verhältnis früher besser war. Heute regen sich die Leute darüber auf, dass Spiele wie Moorhuhn erfolgreich sind, früher waren die meisten Spiele so. 😃

WC3 war fuer mich eine grosse Enttaeuschung.

Ueber fruehere RTS kann ich nichts sagen, hab frueher nur Strategie, RPG und Simulation gespielt.

• DEvent schrieb:

Warum?

• make games suck less.

• Warum? schrieb:

DEvent schrieb:

Warum?

weil der crack, den optimizer ihm damals geschickt hat, nicht funktionierte.

• Ich schick dir mal einen neuen Crack, hoffe die E-Mail Adresse von früher stimmt noch. Viel Spaß damit.

• Ist der Crack angekommen?

• Mail ist raus.

• Vergleicht doch mal BalduresGate (2D) mit NWN (3D). NWN hatte echt super 3D, auch die Landschaft war schoen, aber gegen die gemahlten Umgebungen von BalduresGate war es eher bescheiden. Haette man da nicht lieber 2D mit 3D kombinieren koennen? Die Charactere in 3D, Zaubereffekte 3D, aber die Landschaft in 2D?

Vor allem bei Strategiespielen finde ich 3D daneben.

Anmelden zum Antworten