SDK einbinden !? Wie und was ?



  • Hi Leute!

    Möchte mit der Spieleprogrammierung wieder anfangen, doch dazu muss ich ja das DirectX8.0 SDK (schon gesaugt) in mein Visual C/C++ von Microsoft einbinden.
    Doch wie mache ich das ? welche Verzeichnisse und Lips muss ich unter den Einstellungen im Visual C/C++ einbinden ? Bitte helft mir .... ich hab schon gesucht, doch ich habe nix dazu genaueres gefunden. Es wurde immer nur gesacht ... "Ja das musst du einbinden.... nicht vergessen." Nur ich weiß nicht mehr wie und was einbinden.

    THX für alle die mir helfen!

    ciao

    [ Dieser Beitrag wurde am 17.02.2003 um 21:31 Uhr von PrOjEcT101 editiert. ]



  • Gehe auf Extras->Optionen und wählen den Reiter "Verzeichnisse". Trage bei den "Include-Dateien" den Ort für den Ordner ...\include ein und bei den "Bibliothekdateien" den Ort für den Ordner ...\lib.

    Mit
    #pragma comment(lib,"was_auch_immer.lib")

    kansst du beim VC++ die Libs in dein Programm einbinden.



  • Alternativ kannst du für die Libs auch auf Projekt->Einstellungen->Linker->Objekt-/Bibliothek-Module die Lib's eintragen.

    Im Gegensatz zu Gombolos Ansatz ist das aber projektabhängig, du musst das also bei jedem neuen Projekt neu machen, hast dafür aber nicht den Präprozessor-Salat.



  • Danke ! stimmt .... so war das !

    ciao


Anmelden zum Antworten