GUI in Visual Studio 2005
-
Hi Leute
ich will ein neues Projekt mit Visual Studio 2005 erstellen um ein Einfaches GUI Programm zu schreiben.
Also
Datei >> Neu >> Projekt
dann gibts einiges zur Auswahl. Aber was muss ich auswählen?
Danke
-
Hallo
Das kommt darauf an, ob du MFC oder WinForms verwenden willst.
chrische
-
hmm das weis ich nicht genau. Das Beispiele das ich ausprobieren will ist aus dem Buch C++ von A bis Z.
hier ist mal die Headerdatei ich hof der hilft!// base.h #ifndef BASIC_H #define BASIC_H class HalloWeltApp : public wxApp { public: virtual bool OnInit(); }; class BasicFrame : public wxFrame { private: wxPanel* panel; wxButton* button; wxMenuBar *MenuBar; wxMenu *InfoMenu; enum { MENU_INFO_ABOUT }; // Ereignis-Tabelle einrichten DECLARE_EVENT_TABLE() public: BasicFrame( const wxChar *title, int xpos, int ypos, int width, int height); ~BasicFrame(); // Methoden die auf Ereignisse reagieren void OnClickButtonOK(wxCommandEvent &event); void OnMenuInfoAbout(wxCommandEvent &event); void OnSize(wxSizeEvent& event); }; #endif
Oder wie kann ich erkennen was verwendet werden soll?
-
Hallo
Das sieht nach WxWidget aus. da musst du hier mal im GUI-Subforum schauen, weil es da wohl erst einer Zusatzinstallation bedarf.
chrische
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.