using MDX1.1 in c++/Cli how to draw fast image data unsigned char*
-
Hallo ich habe tagelang gegooglet um was passendes zu finden, aber nicht gefunden.
Ich suche eine Möglichkeit soschnell wie möglichin einen .net c++/cli im panel Bilder zu rendern.
Die Bilder kommen als rgb unsigned char* array an und sollen im Panel angezeigt werden.
Bisher ist es mir nur leider gelungen bitmaps aus einer datei anzuzeigen:(. kann mir jemand zeigen wie ich das mit den unsigned char* array render?
ich wäre sehr dankbar wenn man ein beispiel code sehen könnte
mfg da mazevoid DXinit(){ presentParams = gcnew PresentParameters(); presentParams->Windowed = true; presentParams->SwapEffect = SwapEffect::Discard; device = gcnew Device(0, DeviceType::Hardware, this->panelView, CreateFlags::SoftwareVertexProcessing, presentParams); // Dem Device mitteilen, das die Scene jetzt beginnt device->RenderState->AlphaBlendEnable = false; device->Clear(ClearFlags::Target,System::Drawing::Color::CornflowerBlue, 1.0f, 0); //zeichnen //device->BeginScene(); spr = gcnew Sprite(device); tex = TextureLoader::FromFile(device, "..//Images//SeqUE.bmp"); } public void Render( ) { device->BeginScene(); // Render Code PointF pnt1(1, 1); spr->Draw2D(tex, pnt, 0, pnt2, Color::White); device->EndScene(); device->Present(); }
-
-
das habe ich schon probiert.
Bekomme schon beim erstellen ein fehler:
""Microsoft.DirectX.Direct3D.InvalidCallException" ist in Microsoft.DirectX.Direct3D.dll aufgetreten."tex2 = gcnew Texture(device,1024,768,1,Usage::None,Format::R8G8B8,Pool::Default);außerdem frage ich mich wenn ich mit lock.rect alles einzeln füllen muss, ist es doch fast das selbe als wenn ich ein Bitmap mit lock.bits fülle. Wo bleibt da der Gasgeschwindigkeits vorteil?
Ich würde gerne nur den pointer zum unsigned char feld übergeben!
kann man hier mal ein code beispiel (texture mit array füllen) posten.
-
Immer wenn ich hier poste ist das so hilfreich wie NULL
dachte leute die sich auskennen können auch mal kurz code posten , sind ja meinst nur 3 zeiler , aber die blöden links kann ich selber googlen.
schade
-
Immer wenn ich nicht selber denke, sondern mir alles vorkauen lassen möchte, ist das so hilfreich wie NULL

-
Na geht doch man muss nur kritisieren dann bekommt man mal ne Antwort ,gibt es link für ein Forum wo nicht so High score spinner die eigenlichen fragen beanworten oder wenigstens auch lesen bevor sie antworten?
-
schau mal in die caps ob non-power-of-two textures und Format::R8G8B8 unterstuetzt werden.
wenn irgendetwas schneller werden soll, muss man erstmal klaeren, wie du es vorher gemacht hast und wie dein bild ueberhaupt in den speicher gekommen ist...[...] wo nicht so spinner die fragen beanworten

-
Mein Bild kommt von einer Camera und wird in ein unsigned char* feld gespeichert. Ich habe vorher mit Bitmap .lockbits das feld reinkopiert, (wie schon gesagt ) ich dachte mit mdx könnte man das feld direct in grafikspeicher kopieren oder so als ref angeben, so das es ohne noch ein copy vorgang auskommt.Ist ja wirklich super von dir das dir zeit nimmst hier fragen zu beanworten, aber wirklich weiter helfen tut das nicht, vielleicht kann man ja mal eine zeile mehr schreiben.
-
ich dachte mit mdx könnte man das feld direct in grafikspeicher kopieren
und genau das macht das ja

leider kommen die daten nicht von alleine zur grafikkarte...
-
maze 3000 schrieb:
...
Sei dankbar wenn dir manche versuchen zu helfen und motz nicht rum nur weil die anderen deine Probleme nicht gut genug loesen. Ich sehe hier im Spiele-/Grafikprogrammierung subforum niemanden der sich sonst so benimmt wie du, also bleib mal locker.