Code::Blocks 8.02 veröffentlicht.
-
Haben die das auch endlich geschafft? Freut mich das es endlich eine weitere C++ IDE auf dem Markt gibt!
-
Was mir eindeutig fehlt, is eine Versionsverwaltung für Code bzw. eine die SVN und CVS benutzen kann, aber das soll ja noch kommen .
-
Hi!
Endlich!
Bye!
-
branleb schrieb:
Was mir eindeutig fehlt, is eine Versionsverwaltung für Code bzw. eine die SVN und CVS benutzen kann, aber das soll ja noch kommen .
Dsa TortoiseSVN Plugin soll ganz gut sein - so man den Windows verwendet
-
darthdespotism schrieb:
branleb schrieb:
Dsa TortoiseSVN Plugin soll ganz gut sein - so man den Windows verwendet
Schlies mich aus, da ich Windows eigtl nur z7um Testen usw immer mal wieder installiere, aber dauerhaft Linux benutzte...
Aber im Forum heist es es sei eines in Entwicklung ... Das darf nur nicht nochmal 2 Jahre dauern - Dat könnt ich mir dann auch schneller selbst coden ...
-
codeBlocks mach nach wie vor den besten eindruck von nicht kommerziellen entwicklungsumgebungen. an VS kommt es leider imme rnoch nicht ran (zumindest nicht, wenn man dort VA und IncrediBuild und die Intel-Compiler verwendet).
aber hat jemand nen raschen tipp, wie man die multiple core kompilierung aktiviert???
mit unserem projekt beißt er derzeit 25min beschäftigt (zum vergleich: VS + IncrediBuild < 1.5min).Best SirAnn
-
Welchen compiler verwendest du mit Code::Blocks ?
-
Settings->Compiler->Other Settings->Number of processes for parallel build
Allerdings führt hier eine Zahl > 1 zu einem »Race«, die Zuordnung von Fehler und File wird etwas problematisch Da beide Prozesse in das selbe Log schreiben
-
okay. werde die settings morgen testen. ich benutze den MinGW also gcc (einfach nur zum testen bevor ich auf unseren Linux Cluster compiliere) und den cl vom 2005. 2008er hab ich bisher nich nicht mit CodeBlocks getestet. Aber CodeBlocks macht einen echt guten Eindruck...
-
Top-Tool, ich warte jetzt ja schon länger auf eine Release-Version, da ich immer zu faul (und vllt. wär ich auch zu blöd, wenn ich es versucht hätte) die Nightly-Builds aufzusetzen. Endlich ist es da!