9-Jähriger wird bestraft wegen Verleiten von Muslimen zum Schweinefleisch essen

• Es gibt immer Restzweifel, nicht jeder Schluss ist deduktiv. Davon abgesehen unterstellst du mir, ich hätte behauptet jede Meldung der Bild wäre falsch. Ich hab nur gesagt, es war von vornherein klar, dass diese Meldung nicht die ganze Wahrheit enthält.

• Walli schrieb:

Airdamn schrieb:

Bashar schrieb:

Als wenn das nicht von vornherein klar war.

Wenn ich mir diesen Thread so angucke scheinbar nicht 😉

Klar, denn hier sind alle so naiv, dass sie nicht um den durchschnittlichen Wahrheitsgehalt eines BILD-Artikels wissen. Es wurden mehrfach Zweifel am Wahrheitsgehalt geäußert, aber scheinbar hast Du das nicht gelesen als Du den "Thread so angeguckt" hast. Eigentlich ist das den meisten schon implizit klar gewesen, dass man hier in dem Thread von einem "was wäre wenn" ausgeht, denke ich. Und die Version der Geschichte aus dem BILD-Blog kam auch schon früh als Option auf den Tisch.

Ich meinte, dass es wohl nicht allen klar war. Im nachhinein fällt mir selber auf, dass ich es nicht so schrieb, wie ich es gemeint hab.

• Mr. N schrieb:

Ja und? Nur weil die Bild oft Falschmeldungen bringt, heißt das ja noch lange nicht, dass jede Meldung der Bild falsch ist, oder?

Es war doch offensichtlich, dass da nur eine Sichtweise dargestellt wird. Das haben ja auch Leute durchaus schon in dem Thread angemerkt.

• rüdiger schrieb:

Mr. N schrieb:

Ja und? Nur weil die Bild oft Falschmeldungen bringt, heißt das ja noch lange nicht, dass jede Meldung der Bild falsch ist, oder?

Es war doch offensichtlich, dass da nur eine Sichtweise dargestellt wird. Das haben ja auch Leute durchaus schon in dem Thread angemerkt.

Und ich habe auch nie behauptet, dass sie stimmen würde. Aber dass sie notwendigerweise falsch... ach, lassen wir das. :p

dubdidubdidu

• Mr. N schrieb:

rüdiger schrieb:

Mr. N schrieb:

Und ich habe auch nie behauptet, dass sie stimmen würde. Aber dass sie notwendigerweise falsch... ach, lassen wir das. :p

dubdidubdidu

<edit>*ups* hab dich falsch verstanden.</edit>

dubididubididu 🙂

• Wer sich für den Islam interessiert, hier ein kleines Quiz (ich hatte 29 von 40 richtig): http://appl.welt.de/quiz/index.php?quiz=islam

• Wenn ich kein Schweinefleisch essen darf, ist es meine eigene Aufgabe, dafür Sorge zu tragen, dass ich nur solche Speisen zu mir nehme, die eben keine Schweineprodukte enthalten. Allerdings sollten sich Händler in Deutschland entsprechend ausrichten und angebotene Produkte eindeutig kennzeichnen.

• Erhard Henkes schrieb:

Wenn ich kein Schweinefleisch essen darf, ist es meine eigene Aufgabe, dafür Sorge zu tragen, dass ich nur solche Speisen zu mir nehme, die eben keine Schweineprodukte enthalten. Allerdings sollten sich Händler in Deutschland entsprechend ausrichten und angebotene Produkte eindeutig kennzeichnen.

Genau.
    Wer keinen Zucker, keine Nüsse, kein Fett, kein Gluten, keine Lactose, kein wasauchimmer darf, der achtet ja auch selber drauf und lässt es halt stehen, wenns unklar ist.
    Das begreifen sogar ziemlich kleine Kinder. War also von beiden Seiten ne dumme Aktion.

• estartu schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Wenn ich kein Schweinefleisch essen darf, ist es meine eigene Aufgabe, dafür Sorge zu tragen, dass ich nur solche Speisen zu mir nehme, die eben keine Schweineprodukte enthalten. Allerdings sollten sich Händler in Deutschland entsprechend ausrichten und angebotene Produkte eindeutig kennzeichnen.

Genau.
    Wer keinen Zucker, keine Nüsse, kein Fett, kein Gluten, keine Lactose, kein wasauchimmer darf, der achtet ja auch selber drauf und lässt es halt stehen, wenns unklar ist.
    Das begreifen sogar ziemlich kleine Kinder. War also von beiden Seiten ne dumme Aktion.

Das stimmt natürlich grundsätzlich. Einem Nussallergiker allerdings Nüsse unterzuschummeln wäre nicht so nett.

• estartu schrieb:

...War also von beiden Seiten ne dumme Aktion.

Beziehst Du Dich auf den Bild-Artikel?

• estartu schrieb:

Genau.

Die Jungen haben doch _explizit_ nachgefragt. Das steht ja sogar in der Bild-Version. Das würde ich also als "selber drauf achten" ansehen. Und der Täter hat wohl _sehr genau gewusst_, dass die beiden Jungen kein Schweinefleisch essen wollen.

Es war also nur von einer Seite eine dumme Aktion.

• rüdiger schrieb:

estartu schrieb:

Genau.

Die Jungen haben doch _explizit_ nachgefragt. Das steht ja sogar in der Bild-Version. Das würde ich also als "selber drauf achten" ansehen. Und der Täter hat wohl _sehr genau gewusst_, dass die beiden Jungen kein Schweinefleisch essen wollen.

Das der Junge das genau gewusst hat, geht meiner Ansicht nach nicht eindeutig
    aus dem Artikel hervor. Weder aus dem Bild Artikel noch aus dem Artikel des
    bildblogs.

Ich sehe dort lediglich zwei Versionen der Geschichte, von denen wir nicht
    sagen koennen, welche nun der Wahrheit entspricht.

gruss
    v R

• virtuell Realisticer schrieb:

rüdiger schrieb:

estartu schrieb:

Genau.

bildblogs.
    ...

Bildblog schrieb:

Die Variante der Schule: Die Frage der Kinder, ob die Würstchen Schweinefleisch enthielten, habe [Philipp] verneint. Als seine Mitschüler die Würstchen gegessen hatten, habe er sie ausgelacht und sich lustig darüber gemacht, dass sie trotz ihres religiösen Verbots Schweinefleisch gegessen hätten.

• Airdamn schrieb:

virtuell Realisticer schrieb:

rüdiger schrieb:

estartu schrieb:

Genau.

bildblogs.
    ...

Bildblog schrieb:

Die Variante der Schule: Die Frage der Kinder, ob die Würstchen Schweinefleisch enthielten, habe [Philipp] verneint. Als seine Mitschüler die Würstchen gegessen hatten, habe er sie ausgelacht und sich lustig darüber gemacht, dass sie trotz ihres religiösen Verbots Schweinefleisch gegessen hätten.

Ok, da du wohl nicht weitergelesen hast:

virtuell Realisticer schrieb:

Ich sehe dort lediglich zwei Versionen der Geschichte, von denen wir nicht
    sagen koennen, welche nun der Wahrheit entspricht.

gruss
    v R

• Es gibt 2 Versionen, aber aus der Version der Schule geht hervor, dass der Junge genau gewusst hat, was Sache ist.

• Airdamn schrieb:

Es gibt 2 Versionen, aber aus der Version der Schule geht hervor, dass der Junge genau gewusst hat, was Sache ist.

Ja da hast du natuerlich recht. Ich vergass zu schreiben, dass das in der
    Gesamtheit nicht der Fall ist.

gruss
    v R

• 12 Seiten ueber einen Jugendsstreich OMG. Diese Kultur wird wirklich langsam von Weich**** bevoelkert. Frueher gaebe es einfach Nachsitzen und ferdig, keine Zeitungbericht, kein religioesser Hintergrund, kein Wind darum. Ein einfacher Jugendstreich, wie das Fenster des Nachbarn aus versehen mitn Baseball-Ball eingeschlagen.

Aber nein, nur weil die 2 Tuerken sind, wird da gleich so viel hineininterpretiert das Morgen der tuerkische President nochmal nach Deutschland kommt und denen Schadenersatz in Millionenhoehe garantiert.

Wegen so einem Bericht waere eine Zeitung frueher pleite gegangen, heute ist dass das top Thema der Woche: Ein Junge hat sich einen Streich erlaubt, OMG die Welt geht unter, Morgen marschieren hier die Tuerken ein und fordern Blutrache.

• und wie kommst Du darauf, dass es Türken sind und nicht andere Moslems?
    Spielt die Nationalität hier überhaupt eine Rolle?

Und weil hier 12 Seiten lang diskutiert wird, ist das der Weltuntergang?
    Scheinbar haben viele eine Meinung hierzu, möchten diese Kundtun und über das Thema diskutieren.

Anmelden zum Antworten