Vorraussetzungen

• Hallo,
    ich habe mich vor einiger Zeit mal mit C(++) befasst und habe auch das ein oder andere Konsolenprogramm entwickelt. Allerdings habe ich dann aufgehört und nichts mehr in Sachen Programmierung gemacht.
    Jetzt habe ich mich aber gestern mit einem Computerspezialist ein bisschen unterhalten und habe jetzt irgendwie wieder ein bisschen Lust bekommen etwas zu programmieren.
    Meine Idee: ein Spiel zu programmiere im Stil von Desperados 1/Emergency 3, was die Grafikqualität angeht.

Allerdings habe ich noch nicht viel Ahnung, von der Spieleprogrammierung, würde mich damit aber gerne mal etwas befassen.
    Jetzt frage ich mich allerdings, was ich alles brauche und was ich alles können muss, um ein solches Spiel programmieren zu können.
    In welche Themen muss ich mich vertiefen und habt ihr vielleicht auch passende Links zu den Themen?

Ein Buch möchte ich mir allerdings nicht kaufen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß

• Hallo,

du bist von den dir genannten Spielen momentan in etwa soweit entfernt,wie ein Erstsemesterstudent von seiner Diplomarbeit, was Zeit und Arbeitsaufwand angeht. Entsprechende Grafiker vorausgesetzt. Ob "ein bisschen Lust etwas zu programmieren" dafür reichen wird?

Ein guter Startpunkt sollte die FAQ sein.

Anmelden zum Antworten