DEV C++ und stdafx.h

• Hallo ich hab mal ne frage zu DEV C++

ich weis das das programm alt ist aber is ist das beste program mit dem ich gearbeitet habe und es immer noch mache!!

Virtual Studio 2008 ist mir zu komplizirt und abgesehn davon muss man da ganz anders programmieren

DAZU KOMMT DANN AUCH DIE stdafx.h 🙄

Weis jemand was diese datei bewirkt , warum DEV C++ sie NICHT hat und wenn ich sie
    hinzufüge (in ein project) WARUM DANN MEIN PROJECT GARNICHT MEHR ÖFFNEN WILL ? 😞

• mini-weich (Micro-Soft) schrieb:

Hallo ich hab mal ne frage zu DEV C++

ich weis das das programm alt ist aber is ist das beste program mit dem ich gearbeitet habe und es immer noch mache!!

Virtual Studio 2008 ist mir zu komplizirt und abgesehn davon muss man da ganz anders programmieren

Weis jemand was diese datei bewirkt , warum DEV C++ sie NICHT hat und wenn ich sie
    hinzufüge (in ein project) WARUM DANN MEIN PROJECT GARNICHT MEHR ÖFFNEN WILL ? 😞

stdafx ist eigentlich eine (meistens von der IDE) erstellten headerdatei wenn ich mich nicht irre...
    ansonsten gibt es nicht nut visual studo 08 sondern auch sachen wie code::blocks 😉

• google Stichwort:

c++ vorkompilierte Header

die kannste rausschmeissen und in der ide die benutzung von vorkompilierten headern abstellen.

mini-weich (Micro-Soft) schrieb:

von haus aus ist die stdafx.h eine headerdatei wie jede andere auch. erst ein compiler-schalter macht daraus *.PCH - dateien. das sind die vorkompilierten header. das soll kompilierzeit verkürzen.

wenn also kein MFC oder ATL oder sonstwas fürn zeug in deiner stdafx.h drin steht, sollte das DEV C++ kompilieren ohne wenn und aber, so wie es mein DEV C++ auch tut. 🙂

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Hallo ich hab mal ne frage zu DEV C++

naja, da haste wohl noch nicht VS 6.0 kennen gelernt.

Anmelden zum Antworten