Welche Programme brauche ich?
-
Hey,
bin Neuling auf diesem Forum und bin auch Neuling in Sachen C++...
Ich habe zwar schon viel mit C# und .NET gearbeitet aber mich regt es jedes mal auf das jemand .NET braucht um die Programme zu öffnen.
Daher wollte ich mich mit C++ auseinander setzen.
So das ich auch schon Erfahrung mit Objektorientierter Programmierung habe will ich mich an einem kleinen Spiel mit DirectX wagen.
Meine eigentliche Frage ist nun... Was brauche ich alles?
Ich will wie gesagt kein .NET benutzen damit jeder das Programm öffnen und benutzen kann und nicht vorher so viel zu installieren.
Ich bräuchte also eine kleine Liste an Programmen die ich benötige um
C++ schreiben zu können
C++ Compilen zu können
DirectX für C++ (am besten die neueste Version, schön wäre auch ein DL-Link falls es FreeWare ist)Wäre super nett wenn mir da jemand helfen könnte
Bye TranceTeddy
-
Das geht z.B. mit dem VisualStudio Express Edition und dann brauchst du noch das DX-SDK, falls es bei VS-Ex. nicht schon im Lieferumfang sein sollte.
-
Wenn das dein einziges Argument für den Umstieg ist, ist es ein ziemlich schwaches. So ziemlich jeder heutiger PC hat das .NET Framework (genauer: die Runtime) bereits drauf (Win XP SP2 und Vista) und auch C++ Programme laufen nicht "einfach so" - auch da braucht man eine Art Runtime: Das C++ Redistributable Package.
Ansonsten brauchst du zum Schreiben von C++ Programmen nur einen Texteditor und zum kompilieren irgend einen Compiler wie g++. Komfortabler ist natürlich eine IDE wie Visual Studio 05.
Aufgrund der Tatsache, dass du Neuling in C++ bist und die Art wie du die Fragen gestellt hast, rate ich dir erstmal einen Bogen um Dinge wie DirectX zu machen...
-
Hallo
Ich kann dich nur warnen: Wenn du DirectX benutzen willst, dann muss auf jedem Zielrechner auch DiretX installiert sein...
chrische
-
Also ich würde durch meinen MSDN Account an Microsoft Visual Studio 6 Pro ran kommen...