OpenGL | Fragen zu Cursor
-
Ich habe mir jetzt zum Testen eine Pyramide und ein Quadrat gezeichnet und laufe dann mit den Pfeiltasten und der Maus durch die Welt. Da die Maus aber irgendwann über den Bildschirmrand geht, wollte ich den Cursor eben in der Mitte festmachen. Aber ich habe leider nichts dazu gefunden, wei ich das amchen kann. Also mir wäre es am liebsten, wenn ich das mit dem Hardwarecursor machen kann, weil ich eigentlich nicht extra ein Bild dafür auf den Screen blitten. Bisher habe ich noch keine Tests gemacht, weil mir einfach die Idee dafür fehlt, wie ich das umsetzen kann, deshalb bin ich für Anregungen dankbar.
Ich werde danach wahrscheinlich noch mit anderen Problemen in diesem Thread ankommen, aber erstmal will ich eins mehr oder weniger fertig machen bzw. erreichen. Danke schonmal.
-
Du willst das mit dem Hardware-Cursor machen, aber schreibst noch nicht einmal, welches OS bzw. API neben OGL du benutzt!?
Mit reinem OGL geht es jedenfalls nicht.
-
GNU-Fan schrieb:
Du willst das mit dem Hardware-Cursor machen, aber schreibst noch nicht einmal, welches OS bzw. API neben OGL du benutzt!?
Normalerweise würde ich zu deiner Formulierung irgend eine sarkastische Bemerkung machen...
Das ganze soll auf einer Maschine mit Windows XP SP2 und der WinAPI als Unterstützung laufen.
-
Also du kannst mit SetCursorPos die Mauszeigerposi setzen. Das sieht aber dämlich aus, da der Cursor immer etwas zuckt.
Ich würde daher sagen, schalt das Ding mit ShowCursor ab und mal es selbst.
-
Mit SetCursorPos () zuckt es, ja habe ich auch schon bemerkt^^
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, wäre eigentlich der letzte Ausweg...