Frage bezüglich Wahl der Programmiersprache...
-
klasse als ob ich noch nicht gesucht hätte, nen mir doch mal direkt eins....
-
kann mir niemand ein deutsches Tutorial für C++ nennen, das ich mit dem VS 2005 Express nachprogrammieren kann?
Ich hab schon einige, aber in VS 2005 Express klappt es nicht die Programmbeispiele zu kompilieren,
z.B. int _main() <-- da saagt er es sei ein fehler...
-
int main()
-
lass es.... wenn der Stoff, den du in der Schule lernst, der selbe ist, den wir machen, dann brauchst du vor nichts Angst zu haben.
Meine Ausbildung hat im September letzten Jahres begonnen. Ich persönlich lerne FIAE, aber wir haben auch Systemelektroniker in der Klasse... wir sind derzeit bei Zählschleifen angelangt und werden uns auch da noch ein Weilchen aufhalten.
Wenn du also bereits programmieren kannst, dann sollte das ausreichen um in der Schule mitzukommen. Wenn du allerdings auch ein persönliches Interesse an C++ hast, dann vergiss, was ich gesagt hab ^^
-
#include <iostream> int main(int argc, char** argv) { std::cout << "Hello World" << std::endl; return 0; }
Das simpelste Beispiel Programm.
Da du aber eher C++ (die SPRACHE) lernen willst und nicht Visual C++ (die FEATURES der IDE!) benutz die Forensuche, schau im Artikel Forum oder auf der hauptseite con c-plusplus.net in der abteilung Tutorials. Ansonsten hilft sicher wieder Google
"C++ Einsteiger Tutorial" oder "C++ Beginners Tutorial".Das wars aber nun endgültig meinerseits.
MfG Branleb
-
Also ich bin mir nicht sicher, aber du probierst nich etwa C++ Code mit dem Visual Basic zu compilen, oder?
Ansonsten
VC++
Tutorials gibt es, wie Sand am Meer. Einfach mal bei google eingeben, dann kommst du bereits auf kompetente Seiten. (Auch in Deutsch)
Und noch meine eigene Meinung. Wenn du C++ lernst, dann musst du dir im klaren sein, dass,wenn du es richtig machen willst viel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn dus aber mal drinn hast, lohnt es sich und rein, was die Programmierung anbelangt lernst du mit C++ weit mehr, als mit VB.
-
du musst ja auch int main() machen. aber fang mal nich so an mit bisschen rumprobieren! zu deiner buchfrage...ich selber lerne gerade c++ in verbindung mit Visual studio 2005...wo also auch c++ enthalten ist, und dazu kann ich dir nur "einstieg in visual c++ 2005" vom galileo computing verlag empfehlen. das erste drittel des buches behandelt nur die grundlegenden elemente von c++. im 2. teil wird dann auf c++/cli eingegangen und im 3. teil kannst du dann "windowsform" machen also anwendungen mit bekannter windowsoberfläche. ...ansonsten halt goolge.de/amazon.de etc pp mal suchen..
mfg
-
Ich lese hier immer wieder VS 2005....
Wir haben mittlerweile 2008 un die Express Version von VS 2008 gibt es auch kostenlos.
-
Da siehst du , dass der Upgreadeprozess noch nicht durch ist
-
ja mit dem unterschied, dass es noch keine vernünftigen bücher zu VS2008 gibt...die erscheinen größtenteils erst in einem monat.