GTA San Andreas - Coordinaten herausfinden
-
@pivke
Lass es bleiben. Ich kenne deine Programmierfähigkeiten und kann dir
deshalb bestätigen das du, egal was du vorhast, scheitern wirst.
Lern erstmal die Grundlagen und schreibe danach tolle Trainer und dergleichen.
-
Mag ja sein das ich am Anfang scheitern werde. Aber warum soll ich gleich aufhören. Außerdem muss ich erstmal das verzcihnis von GTA San Andreas studieren um mich überhaupt bewegen zu können. Naja, ich probier es mal weiter aus.
Danke für die antworten @all.
-
was zur hoelle willst du denn in dem verzeichnis??? das hat damit mal echt absolut nichts zu tun.
hast dir das vorhin offensichtlich nicht anstaendig durchgelesen.
-
was zur hoelle willst du denn in dem verzeichnis??? das hat damit mal echt absolut nichts zu tun.
hast dir das vorhin offensichtlich nicht anstaendig durchgelesen.
Ihr habt doch gesagt, dass würde sich in irgendeiner Datei befinden.
-
Das hast du gesagt. Loki meinte den Speicherinhalt des Programms. Das hat nichts mit irgendeiner Datei zu tun!
-
Das hast du gesagt. Loki meinte den Speicherinhalt des Programms. Das hat nichts mit irgendeiner Datei zu tun!
Ou, volltreffer. Tut mir Leid, hab ich falsch verstanden, kenn mich nicht so mit Spieledateien-/speicher aus
.
Aber trotzdem danke für die Antworten
-
pivke schrieb:
Ou, volltreffer. Tut mir Leid, hab ich falsch verstanden, kenn mich nicht so mit Spieledateien-/speicher aus
.
Aber trotzdem danke für die Antworten
selbst das hast du nicht verstanden *heul*
-
loki1985 schrieb:
na er scheint zu wissen wo im programmspeicher sich die koordinaten befinden, in was fuer einem format (wahrscheinlich 2 doubles).
an deiner stelle wuerde ich das spiel pausieren, mir die koordinaten ausgeben lassen, dann den memoryinhalt des spiels dumpen (sollte e.g. mit MemHack gehen, auch wenn es nicht direkt fuer sowas gemacht wurde), und dann diese values per Hexeditor (HexWorkshop) im dump suchen. und dann ausprobieren ob die values wirklich immer an dieser absoluten stelle sitzen. wenn nicht dann wird es schwieriger, dann muesstest du einen relativen anhaltspunkt im speicher finden.
Lies dir diesen Beitrag nochmal genau durch! Dann versuch ihn zu verstehen!
Und dann kannst du von mir aus weiter machen...
-
Hi...
Das kann man ja garnicht mitansehen hier...!
Ich geb dir mal ein Tipp; Lese die MemoryAdressen aus!
Hier hast paar welche...
http://www.gtamodding.com/index.php?title=Memory_Addresses_(SA)
-
Hallo
Ich hätte da eine Idee für dich.
Es gibt ein Programm, welches sich "Cheat Engine" nennt.
Mit dieser Anwendung kannst du auch im Speicher rumwühlen und manche Adressen, kann er so nachvolziehen, damit er später auch beim neustart der Anwendung die richtige Speicheradresse im RAM findet.Das beste dabei ist jedoch, dass der komplette Sourcecode in Delphi zur verfügung gestellt wurde.
http://cheatengine.org/downloads.php
(Nur als Gedankenstütze.