Problem Konvertierung OMF->COFF

• Hallo,

ich möchte ein Projekt mit Visual C++ 2008 kompilieren. Da kommt folgende Fehlermeldung:

Bla.obj: fatal error LNK1107: invalid or corrupt file: cannot read at 0xA32

Als ich dann in Google recherchiert habe, bin ich dann auf Jochen Kalmbach's Webblog gestoßen 😉 und ich sollte die obj mit "editbin" ins richtige Format konvertieren. Aber das "Editbin.exe" vom MS Visual C++ 2008 lässt das nicht zu:

Bla.obj : warning LNK4048: Invalid format file; ignored

Weiß jemand woher ich ne ältere Version der Editbin.exe bekomme?

Danke im Voraus
    Toddy

• Wie ich in meinem Blog geschrieben habe, brauchst Du das editbin von VS2003 oder älter!
    Siehe: http://blog.kalmbachnet.de/?postid=79

Eine ältere Version gibt es offiziell nicht mehr... Du könntest höchstens jemand Fragen, der diese hat und Dir die Konvertierung vornimmt...

• Das editbin von VC6 könnte vielleicht helfen

---Link entfernt---

• Du machst Du strafbar, wenn Du hier solche Links postest!
    Entferne diesen bitte wieder sofort!

• Jochen Kalmbach schrieb:

Du machst Du strafbar, wenn Du hier solche Links postest!
    Entferne diesen bitte wieder sofort!

Oh, das tut mir leid. Dachte nicht, daß VC++6 überhaupt noch erhältlich ist.
    Toddy, vielleicht findest du bei einem der freien Borland-Compiler ein äquivalentes Tool. Da gibt es z.B. "implib" und ähnliches.

• Nur weil etwas nicht mehr erhältlich ist, ist es noch lange nicht erlaubt diese Dinge frei zur Verfügung zu stellen...

• Wenn ich mich noch recht besinne, müsste ich noch irgendwo mein VC++ 6.0 liegen haben...Aber ich möchte das nicht nur wg. Editbin auf meinem Laptop (Vista Home Premium) installieren (ka ob Vista-kompatibel ist...). Kann ich dann einfach auf der CD die "Editbin.exe" rauskopieren und benutzen?
    Übrigens: Die Syntax ist doch richtig:

EDITBIN bla.obj

(bla.obj ist die zu konvertierende OMF-Datei.

Bitte um Bestätigung oder Korrektur.

MFG
    Toddy

• Ja, einfach aufrufen, dann wird es konvertiert...

Anmelden zum Antworten