Programm für Garmin Nüvi 200
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie ich Programme für den Garmin Nüvi200 schreiben und einbinden kann. Nutzen die eine eigene Programmiersprache? Wenn ja, welche und mit was kann ich programmieren?
Wenn ich die Frage in einer falschen Rubrik geschrieben habe, dann bitte verschieben.
Ich brauche irgend einen Tipp, wie ich für das Gerät Anwendungen zum Laufen bringe.Danke im Voraus
login_fail
-
Sieht der Hersteller überhaupt ne vor das User eigene Programme dafür schreiben können? Falls ja wird auf der Herstellerseite auch Doku dazu sein, falls nein, und davon muss man bei nem Navi eigentlich ausgehen, wirst du keine Chance haben da Usercode zum laufen zu bringen.
-
Sagen wir so... Auf die Navi-Hersteller kochen alle nur mit Wasser. D.h. wenn das Navi keine Schnittstelle anbietet, so liegt das ganze System wahrscheinlich auf irgendeinem wiederbeschreibbaren ROM. Dann müsstest du nur herausfinden, welchen Prozessor die verwenden und wie du auf das ROM schreibst. Vielleicht hat dein Navi einen update Mechanismus, den du missbrauchen könntest.
Nur, wenn du das ROM änderst, ist dein Navi kein Navi mehr, sondern führt nur noch dein Programm aus. Falls du das willst, dann kannst du ja versuchen, die Firmware deines Navis zu ändern, anderfalls, falls der Hersteller dir kein SDK oder sowas gibt, lass es bleiben.
-
Habt erst mal vielen Dank.
Das Gerät hat eben auch die Möglichkeit, "Extras" von der Seite zu laden und einzubinden. Wenn ich das Navi an den Rechner per USB anschließe, sehe ich im Verzeichnis eine "autorun.inf". Ich dachte nur, jemand weiß, wie ich da irgendwo eigene Anwendungen "dazwischen packe".Gruß
login_fail
-
Viele Navis laufen unter WindowsCE
einige unter einer Linux-Variante.Schau im Computer-Magazin com! Heft 4-2008 Seite 74 und folgende.
Gib in deine Suchmaschine mal Navifriends ein.
Mfg f.-th.