Neudefinition; Mehrfachinitialisierung
-
Hallo zusammen,
wie ist das eigentlich mit den Variablen-Deklarationen im Schleifenheader?Das geht mit VS6:
for (int i=0;i<10;i++) cout << i; for (i=0;i<10;i++) cout << i;
Das geht NICHT mit VS6:
for (int i=0;i<10;i++) cout << i; for (int i=0;i<10;i++) cout << i;
VS6 gibt mir hier folgenden Fehler an:
error C2374: 'i' : Neudefinition; Mehrfachinitialisierung
Habe jetzt aber viele Quellcodes gesehen, wo das so gemacht wird.
Liegt es am VS6 ? Kann man dagegen was machen (ausgenommen lästiges ändern des Codes) ?
Was sagt der Standard dazu ?Gruss,
MiP
-
Dein Compiler ist einfach veraltet. Der Gültigkeitsbereich der Zählvariable endet normalerweise am Ende der for-Schleife.
-
EDIT: zu spät
-
MiP schrieb:
Habe jetzt aber viele Quellcodes gesehen, wo das so gemacht wird.
Liegt es am VS6 ? Kann man dagegen was machen (ausgenommen lästiges ändern des Codes) ?
Was sagt der Standard dazu ?Der Standard und VC6 haben ungefähr soviel miteinander gemein wie ein Eisberg in der Arktis mit einen afrikanischen Elefanten (Umstieg auf VC2008 ist zu empfehlen).
cu André
-
liegt am vc6 und ist eine nonstandarderweiterung, die du ausschalten musst. oder du suchst dir gleich einen aktuelleren compiler/ide. Code::Blocks wär nen anfang
-
MiP schrieb:
Liegt es am VS6? Kann man dagegen was machen (ausgenommen lästiges ändern des Codes) ?
1. Ja
2. neuere Version von VS runterladenHab auch lange gebraucht, bis ich von VS6 umgestiegen bin und muss sagen es lohnt sich!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.